Tekken Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Hallo Community, wir haben heute im Multiplayer mit dem Data Link experimentiert. Soweit ich das Handbuch verstanden habe, empfangen alle, die ihr Data Link auf der Stellung "KOM" haben, nur Daten vom Flight Leader mit der ID1. Das heißt, bin ich ID2, bekomme ich keine Daten mehr von ID3 und ID4, aber von ID1. Liege ich soweit richtig? Nun, wir haben das heute getestet. Leider empfange ich (in der Stellung "KOM") immer noch Daten von allen im Flight. Was ist falsch? Welche Einstellung muss der Flight Leader eventuell vornehmen? Grüße Tekken ___________________________________________ Asus Sabertooth Z77, I7-3770K @ 4,4 Ghz, 8 Gbyte RAM, ATI 6950 @ 6970, Windows 7 x64 Ultimate, Samsung 26", TrackIR 5 Pro, Saitek Rudder Pedals, Cougar MFD's, Hotas Warthog
Witzbold286 Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Bin mir ziehmlich sicher, das das Handbuch da irreführend ist. Flight Leader nimmt KOM, alle anderen nehmen WING. Generell sollte man ja froh sein, wenn man Daten übern Datalink bekommt? Wenn du von den anderen nix haben willst, kannst du ihnen ja sagen, das sie es dir nicht schicken sollen?
Tekken Posted January 31, 2010 Author Posted January 31, 2010 Nun, in Matts Video ab 1.03 Minuten wird es erklärt wie im Handbuch. "KOM" bedeutet Kommunikation nur mit ID1. Sicherlich gibt es Situationen, die diese Art der Einstellung voraussetzen, eben um Emissionen weitestgehend zu vermeiden, um längerfristig getarnt in Kampfposition bleiben zu können. MkG Tekken ___________________________________________ Asus Sabertooth Z77, I7-3770K @ 4,4 Ghz, 8 Gbyte RAM, ATI 6950 @ 6970, Windows 7 x64 Ultimate, Samsung 26", TrackIR 5 Pro, Saitek Rudder Pedals, Cougar MFD's, Hotas Warthog
Butcher59 Posted February 15, 2010 Posted February 15, 2010 Das Handbuch ist in diesem Punkt wirklich irrefьhrend. KOM ist fьr den Lead, also dem Formationsfьhrer vorgesehen und man erkennt es an dem Doppelkreis im ABRIS. Die ID spielt hier nicht wirklich eine Rolle und dient auch mehr der Unterscheidung untereinander. Alle Nicht-Formationsfьhrer sollten die WINGM Einstellung wдhlen (ID 2 - 4) damit der Lead, wenn er denn separate Informationen senden will, diese auch zielgerichtet verschicken kann. Der REC-Modus ist ein passiver Modus, wie im Handbuch beschrieben, um eben so lange wie mцglich unentdeckt zu bleiben. Es kцnnen also nur Daten empfangen und nicht gesendet werden. Auch hier sollte jeder seine ID so wдhlen wie er in der Formation eingesetzt ist. Lead die 1, der Rest 2 - 4! Wobei der, der Informationen senden will, nicht im REC-Modus sein darf! Im Prinzip kann also jeder der nicht gerade im REC-Modus ist, Daten an jedem hin und her schicken, solange er sich auf der gleichen Frequenz (z.B. 127.500) befindet. CPU: Intel i7-5820K 3,3GHz Motherboard: ASUS X99-A Grafik Card: NVIDIA Geforce GTX1080 Ti 337.50 RAM: 32GB PIMAX 5k+ BE Hotas Warthog with Simped Pedals WIN 10 64bit DirctX 11.0
Goose81 Posted February 15, 2010 Posted February 15, 2010 Ein kleiner Tip noch. Es ist nicht nцtig Data-Link Ziele im ABRIS zu speichern bevor man sie versenden kann. 1. Ziel aufschalten mit Shkval + Laser 2. Flьgelmann bzw. DL2ALL drьcken 3. SEND/MEM drьcken Und schon wird das aufgeschaltene Ziel and die gewдhlte ID gesendet. Es wird aber immer nur "Zieltyp 3" ьbertragen. Manuell den Zieltyp дndern geht so nicht...
Recommended Posts