Jump to content

Recommended Posts

Posted

Kann mir einer mit oben genannter Bombe weiter helfen?

Ich weiss nicht wie ich sie auslцsen kann, was muss man da alles tun?

Immer wieder Aufstehen, egal wie oft mann auf die Fresse fällt

Greatings

"=STP= SPARTACUS"

[ADMIN Server-"Spare-Time-Pilots V"]

Posted

Manual p556+

1. Set the Master Arm switch on the AHCP to ARM

2. Press the DMS Left or Right Short on the control stick until the desired IAM-weapon profile

is selected

3. Press the Master Mode Control Button until CCRP is selected (as displayed in the center of

the HUD).

4. Set desired location/target as SPI. There are several ways you can set the target as SPI,

which includes:

- Moving TDC over target and pressing TMS Forward Long to set as SPI

- Move TGP cursor over target and pressing TMS Forward Long to set as SPI

- Locking target with Maverick and pressing TMS Forward Long to set as SPI

- Set any TAD object as SPI

5. When the SPI has been set, the Azimuth Steering Line (ASL) on the HUD will indicate

heading to SPI (target).

6. The designated target SPI will also have a SPI locator line extending from it to the TVV, or

the TVV will have a SPI locator line extending to the target, depending on if the SPI target

is within the HUD field of view.

7. Maneuver the aircraft to align the IAM Reticle on the ASL.

8. The Release Cue will move from the 12 o‘clock of the IAM Reticle counter clockwise and

when the Release Cue is between the Maximum Range Caret and the Minimum Range

Caret, MAN REL will appear in the In Range Indication field.

9. When In Range, you can HOLD DOWN the Weapon Release button to drop the weapon. Do

not simply tap the weapon release button or this could result in a hung store.

Ist im ingame Tutorial auch ganz gut erklärt. Oder woran scheitert es denn?

Posted

Hm ich bin des Englishen nicht ganz so mдchtig!

Wenn ich die Bombe anwдhle und will sie abwerfen, wird das Feld rot im linken Fenster! Ich muss mal schauen ob ich das mit deiner erklдrung hier irgendwie gebacken bekomme!

Greatings

"=STP= SPARTACUS"

Posted

du musst auf dem Button draufbleiben, ca. 1 bis 2 sekunden. nicht loslassen.

also ich wähl mein ziel mit dem tgp an, mach tms up long um das ziel als spi zu setzen und flieg dann mit der gbu31 in die richtung (vorher im dsms die bombe als profil wählen, so wird automatisch ccrp gewählt). im richtigen zeitpunkt den release button 2 sekunden drücken und sie fliegt raus.

http://www.youtube.com/watch?v=s4VypeRxFz8

das video zeigt ganz gut, wann der richtige zeitpunkt ist (z.b. 1:00 - 1:20).

Schönen Sonntag noch

Scheffchen :-)

9900k, 2080TI, 64GB, ssd, valve index, Thrustmaster on virpil, virpil cm2 throttle, tpr pedals, mfd.

Posted

Jup wie scheffchen gesagt hat: ganz wichtig ist, dass du den Ausloesknopf gedrueckt haelst bis die Bombe ausgeloest wird. Ansonsten bleibt sie haengen und kann nicht wieder benutzt werden.

9. When In Range, you can HOLD DOWN the Weapon Release button to drop the weapon. Do

not simply tap the weapon release button or this could result in a hung store.

Posted
Jup wie scheffchen gesagt hat: ganz wichtig ist, dass du den Ausloesknopf gedrueckt haelst bis die Bombe ausgeloest wird. Ansonsten bleibt sie haengen und kann nicht wieder benutzt werden.

Doch ich habe sie neu geladen! Das funktionierte!!!

Nur weiss ich jetzt nicht wie ich auf dem rechten Monitor im Fadenkreutz das kleine 4eck bekomme!?!?!? Welche Taste muss ich da drьcken? Ich hatte es mal geschafft aber nachdem das mit den Bomben nicht so funktioniert habe ich das wieder vergessen.

Es hat aber nach eurer Anleitung gerade schцn geklappt, Mission River Rider erfolgreich abgeschlossen mit GBU31 Bomben!! Klasse danke euch mal bis dahin.

Sind diese Teile dann eigendlich Laser gelenkt oder wie finden die ihr Ziel???

Greatings

"=STP= SPARTACUS"

Posted

Ich schaetze mal du meinst mit kleinem Viereck 'Point Track'. Du kannst zwischen Area und Point Track mit TMS Forward Short wechseln wenn der TGP Monitor SOI ist.

Braucht man an sich eig. nicht zwingend für JDAMs, die kann man eh nur auf den SPI werfen und sie werden durch Inertialnavigation/GPS gelenkt.

Posted

Sind diese Teile dann eigendlich Laser gelenkt oder wie finden die ihr Ziel???

Nein, die werden durch GPS gelenkt. Der TGP als SOI gibt die globalen Koordinaten an die Bombe weiter und diese fällt mit einer genauigkeit von etwa 3 Metern auf den Punkt.

In grossen Bombern (.z.B. wenn es um das Bombardement eines Flugfeldes oder von stationären Strukturen geht) können die Bomben auch jede einzeln vorprogrammiert werden. Der Bomber muss dann nur ungefähr den Zielkegel druchfliegen und abwerfen und muss sich sonst um nix kümmern.

Dafür kosten die Dinger ungefähr 20mal so viel wie eine normale Bombe (ca. 20.000€ zu ca. 1000€).

Gruß

der doc

Posted
Ich schaetze mal du meinst mit kleinem Viereck 'Point Track'. Du kannst zwischen Area und Point Track mit TMS Forward Short wechseln wenn der TGP Monitor SOI ist.

Braucht man an sich eig. nicht zwingend für JDAMs, die kann man eh nur auf den SPI werfen und sie werden durch Inertialnavigation/GPS gelenkt.

Was ist das TMS Forward?

Danke docehrenhoefer fьr deine tolle Erklдrung!!!!

Greatings

"=STP= SPARTACUS"

Posted

TMS = Target Management Switch. Ist einer der Schalter auf dem Stick der A-10. Gibt ja noch die anderen, wie DMS, CMS etc.

Jedenfalls musst du halt gucken welche Taste du druecken musst fuer TMS Forward (=nach vorne/oben) Short (kurz druecken, nicht gedrueckt halten). Es bietet sich halt an, diese auf die Coolie Hats vom Joystick zu legen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...