stephanki Posted April 6, 2011 Posted April 6, 2011 Moin zusammen, habe da mal ein kleines Problem beim Starten des Jets in der ersten Mission der Kampagne. Stehe im Hangar und sobald ich den Hebel fuer die Batterie betätige bekomme ich ein Piepen und die Anzeige, dass etwas mit dem Oeldruck beider Triebwerke nicht stimmt. Ich habe vorher keine anderen hebel betätigt. Das merkwuerdige ist, dass es in einer Einzelmission funktioniert. Dort kann ich die Prozedur problemlos durchfuehren.:pilotfly: Jemand eine Idee was ich da falsch machen könnte? Gruß Stephan
sobek Posted April 6, 2011 Posted April 6, 2011 Ein bekannter Bug. Mit dem Update auf 1.1.0.7 sollte das Problem erledigt sein. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
stephanki Posted April 6, 2011 Author Posted April 6, 2011 (edited) Ok, vielen Dank. Probiere ich gleich nach feierabend mal aus. Gruss EDIT: funktioniert Edited April 6, 2011 by stephanki
stephanki Posted April 7, 2011 Author Posted April 7, 2011 Oh man... irgendwie ist bei mir der Wurm drin Vorheriges Problem geloest und nun passiert folgendes. Sobald ich die APU's aussschalte faengt der Jet an zu rollen. Weder Anti Skid noch das Vorderrad wurde geloest. Auch das benutzen der Wheel Brake hilft nicht, wenn dann nur fuer einen Moment. Habe auch den Schub der TW's nicht erhoeht. Im Training bleibt er stehen bis ich fertig bin mit den Vorbereitungen und den Schub erhöhe. Bin ja kein Freund von solch rhetorischen Fragen, aber bin ich zu bloed dafür?:music_whistling:
sobek Posted April 7, 2011 Posted April 7, 2011 Anti Skid ist keine Parkbremse, sondern ABS. Die A-10 hat keine Parkpremse. Wenn das Flugzeug sehr leicht beladen ist oder starker Wind weht, reicht der Leerlaufschub oft, um die Maschine ins Rollen zu bringen. Da hilft nur dauerhaftes bremsen (W). Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
stephanki Posted April 7, 2011 Author Posted April 7, 2011 OK, dann habe ich das missverstanden. Aber dann stellt sich mir die Frage, wozu habe ich die Tastenkombis W LSHIFT Wheel Brake Left On/Off und W LALT, die ich nach dem Landen beim abstellen setzen soll. Klang halt fuer mich nach einer Art Parkbremse.
Beetz Posted April 8, 2011 Posted April 8, 2011 (edited) Parkbremse Leider gibt es keine Parkbremse fuer die A-10. Die Tastenkombis LSHIFT + W sowie LALT + W haben lediglich die gleiche Funktion wie die toebreaks an den rudder pedals und muessen dauerhaft betaetigt werden. Irgendwo im Forum wurde auch schon der Vorschlag gebracht dass Bremskeile implementiert werden sollen die dann ueber das Bodenpersonal entfernt werden. Aber inwieweit das umgesetzt wird ist mir nicht bekannt. luftige Gruesse Edited April 8, 2011 by Beetz -K9-
stephanki Posted April 8, 2011 Author Posted April 8, 2011 Danke Beetz, wieder etwas schlauer. Die Idee mit den Keilen klingt gut, vielleicht kommt sowas wirklich mal. Wobei ich es ja bisschen schwach finde, dass es bei einem Millionen "schweren" Jet keine Parkbremse gibt. Selbst damals in der Sim SU-27 Flanker gab es eine ;-) Dann werde ich jetzt immer bremsen. Nochmals Danke fuer die Hilfe:pilotfly:
Recommended Posts