Dustoff74 Posted April 8, 2011 Posted April 8, 2011 (edited) Nein, ich kann es einfach nicht! Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber ueber 600 Seiten auf einem Monitor lesen? Nicht fuer mich! Was macht der geneigte Lesefreund also? Er laesst sich ein Buch drucken! Und weil man ja von Natur aus ungeduldig ist, bestellt man es noch schnell zwischen Tuer und Angel, bevor man zur Arbeit duest! Mit dem guten Gefuehl, dass wenn man nach einer Woche wieder nach Hause darf, dort schon ein Paket wartet. Das tut es auch. Andaechtig wird das Klebeband geschlitzt und ehrfuerchtig das frisch gedruckte Flight Manual zum ersten Mal geoeffnet. Wirklich schoen geworden...aber warum stehen die Seitenzahlen innen und nicht aussen?? Und prompt wird aus dem glaenzenden Kleinod ein Spiegel der eigenen Daemlichkeit! :doh: Die fuer die linke Seite gelayouteten Seiten sind durch die weisse Innenseite des Einbandes nach rechts gerutscht. Weil ich dieses Mahnmal meines eigenen Unvermoegens nicht laenger ertragen wollte, habe ich mir schnell noch ein Neues bestellt, mit richtigem Layout. Naja, dieses Mal nicht ganz so schnell. Jedenfalls steht mein erster Versuch jetzt zum Verkauf. Ich habe dafuer 30€ bezahlt und wer sich jetzt durch meine lange Geschichte gequaelt hat, darf es mir fuer 15€ abkaufen. Plus Versand waeren das dann 22€ fuer mein Paypal-Konto. Das gute Stueck ist quasi "unbelesen", alle Buchstaben noch drin, lediglich die Seitenzahlen stehen innen und der weisse Bereich ist auf der Innenseite kleiner als am Rand. Basis ist das pdf-Manual, welches ich vor 2 Wochen "frisch" von der DCS-Seite geladen habe. Also, die erste PN gewinnt und wenn sie heute noch kommt, geht es morgen direkt raus, ansonsten am 13.4., muss dann erst mal arbeiten :pilotfly: Edited April 15, 2011 by Dustoff74 Verkauft Rock 'n' Roll! Henning
stephanki Posted April 8, 2011 Posted April 8, 2011 Sieht ja wirklich nett sonst aus... Ich drucke mir die Seiten nach und nach auf Arbeit aus :music_whistling: jeweils zwei Seiten auf einer A4 Seite. Allerdings nur in schwarz weiß und und die Bilder sind eben etwas kleiner, aber ich habe ja noch Adleraugen. Jedoch denke ich mal, wenn es das noch auf deutsch geben sollte werde ich es mir auch richtig drucken lassen. Wo hast du deins drucken lassen? Gruss ich
Dustoff74 Posted April 8, 2011 Author Posted April 8, 2011 Hallo Stephanki! Ich habe meins bei epubli drucken lassen. Interessant fand ich auch noch Miniskript. Die drucken als Ringbuch, was sicherlich auch nicht verkehrt ist. Preislich tun die sich nicht viel. Rock 'n' Roll! Henning
stephanki Posted April 15, 2011 Posted April 15, 2011 Danke, habe eben mal geschaut. also miniskript will für Ringbuch aber auch einen stolzen Preis. Zumindest, wenn man es in Farbe moechte :book: Wobei man ja nicht alle Seiten braucht, wie z.B. das Geplaenkel am Anfang zur Entwicklung usw. Wenn ich mich zu gegebener Zeit entschieden habe und etwas gedrucktes habe, werd ich es vielleicht auch mal kurz hier zeigen Gruß und erfolgreiches Wochenende
Dustoff74 Posted April 15, 2011 Author Posted April 15, 2011 Zumindest, wenn man es in Farbe moechte Nee! In Farbe geht der Preis mal gar nicht! Bei meinem ist auch nur der Einband farbig und Rest s/w, dank des sehr guten Drucks ist das aber absolut kein Problem und Farbdruck waere nur rausgeschmissenes Geld, denke ich. Bin gespannt, wie das von Miniskript ausschaut! Rock 'n' Roll! Henning
Ghanja Posted April 18, 2011 Posted April 18, 2011 Der hohe Preis ist normal weil du ja in so einer geringen Auflage drucken lässt - Meckern bringt da nix ;-) [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
Dustoff74 Posted April 18, 2011 Author Posted April 18, 2011 Der hohe Preis ist normal weil du ja in so einer geringen Auflage drucken lässt - Meckern bringt da nix ;-) Das war auch nicht als Meckern gemeint, ich meinte nur, der Farbdruck wäre mir den 4 Mal so hohen Preis nicht wert. Mit meiner s/w Ausgabe bin ich wirklich sehr glücklich! :) Rock 'n' Roll! Henning
Tig Posted May 14, 2011 Posted May 14, 2011 hallo, könntet Ihr mir das Handbuch zum Download mal linken? Finde das nicht.... das wäre super, vielen Dank. Wird es das Handbuch auch in Deutsch geben..? VGrüsse Tig
KillaALF Posted May 14, 2011 Posted May 14, 2011 Downloads - Documentation = http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/documentation/dcs_a-10c_flight_manual_en/ Die deutsche version wird ein deutsches handbuch haben, ja.
Tig Posted May 14, 2011 Posted May 14, 2011 super :) Vielen Dank KillaAlf..!! Werd ma anfangen zu lesen...:) Wir starten mit "drei Mann" das Ganze... Das letzte Mal, dass wir drei das gemacht haben war zu Zeiten von EF2000 von DID .....iss ne Weile her. bin für alle Tipps dankbar bein Wiedereinstieg in die SimWelt :) grüsse der besten Sorte und schönes WE TIG
Weasel Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 (edited) Schade werden die Handbücher nicht schon etwas früher veröffentlicht, so könnte man die Zwischenzeit etwas ausnützen bzw. bis zur Veröffentlichung wäre dann das Flight Manual schon geliefert ;-) Ich muss mich sowieso noch ein paar Tage oder Wochen geduldgen bis mein HOTAS Warthog geliefert wird, erst dann wird geflogen. Waren das noch Zeiten, als den Packungen ein fertig ausgedrucktes Handbuch beigeleget waren à la Falcon 4.0, Jane's F-15E Strike Eagle, Jane's F-18E Super Hornet etc. Wobei sich die ca. 30 Euros für ein gedrucktes Handbuch auf jeden Fall lohnen. @Dustoff Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber da ich mir ebenfalls ein gedrucktes (Deutsches) Handbuch bestellen werden, wie kann verhindert werden, dass derselbe Fehler, welcher dir unterlaufen ist, nochmals passiert? Edited July 22, 2011 by Weasel
toyojoe Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 Hallo Ist denn schon geplant ein Deutsches Handbuch rauszubringen? 600 Seiten in Englisch sind nicht unbedingt mein Ding. Außerdem warte ich immer noch darauf, das es A10 im Laden zu kaufen gibt. grüße toyojoe
Cupra Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 Mal abwarten was am Freitag in der Dt. Version wirklich so alles in deutsch mit dabei ist. Bisher gabs ja nur Gerüchte und sonst nix. Langsam baut sich etwas Vorfreude auf :music_whistling: DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Weasel Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 Ich rechne fest damit, dass am Freitag das deutsche Handbuch erscheint, alles andere würde mich sehr erstaunen. In der Vergangenheit war die Veröffentlichung der Deutschen Version ja immer wieder verschoben worden, vielleicht lag es teilweise auch an der Übersetzung des Handbuchs. Von Black Shark gibt es ja auch ein deutsches Handbuch, warten wir mal ab was der Freitag bringt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das deutsche Handbuch und werde mir sogleich ein Softcover bestellen. Hab bald 3 Wochen Ferien und genügend Zeit, mich mit der Simulation und dem Handbuch auseinander zu setzen :) @Toyojoe Kannst das Game ja auch bei Amazon vorbestellen, aber in den Läden sollte es am Freitag erscheinen.
toyojoe Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 37€ inclusive Versand, ist das der reguläre Preis? Bin mal gespannt ob Me....Markt es am Freitag vorrätig hat. Hatte mir am Relaunch Tag von IL2 Cliffs of Dover die Spezial Edition weglegen lassen. Darüber ärgere ich mich heute noch. Das Spiel ist bis zum heutigen Tag trotz einiger Patches immer noch nicht flüssig spielbar. Ist denn wenigstens A10 spielbar? Meine Rechner Config Intel Q9650 = 4x3GHZ, und zwei Ati 5870 im Crossfireverbund. Ich hoffe damit die A10 ruckelfrei spielen zu können. Da mein Pitbau im Moment sehr schleppend vorangeht, sind vieleicht noch einige Änderungen für A10 möglich.
Recommended Posts