DerZocker Posted September 19, 2011 Posted September 19, 2011 Kann mir jemand erklären, wie ich die Force Feedback Regler im Logitech Profiler am besten einstellen muss? Wie kann ich Force Feedback in Kombination mit der Bordkanone verwenden?
Psycho_Xtrem Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 (edited) der einzige FF Effekt bei Black Shark war bei der Trimmung zu spüren, andere Effekte wurden nicht simuliert. Hoffe es zwar nicht, schätze aber das es bei A-10C auch keine FF-Effekte gibt :( edit: ( kanns noch nicht beurteilen, da ich noch in der Pre-Flight Fase bin, habs erst gestern bekommen ;) ) Edited September 20, 2011 by Psycho_Xtrem
DerZocker Posted September 21, 2011 Author Posted September 21, 2011 Wie hast du denn die Regler im Profiler eingestellt? Wenn ich alle auf Standard (100%) lasse, ist der Widerstand am Stick doch recht hoch.
Psycho_Xtrem Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 (edited) Wie kann ich Force Feedback in Kombination mit der Bordkanone verwenden?meine Antwort bezog sich nur auf diese Frage. Zum ersten Teil deines posts kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich schätze mal, wenn dir die allgemeine "Kraft" am Stick zu stark ist und du das einstellen willst, solltest du über die "Gamecontroller" Einstellung gehen und dort einfach die FF Stärke heruntersetzen. Edited September 22, 2011 by Psycho_Xtrem
DerZocker Posted September 25, 2011 Author Posted September 25, 2011 Ich habe jetzt nach bisschen Spielerei den Wert des Federeffekts auf 45%, den Rest der Regler auf 100%. So lässt sich der Stick leicht bewegen und springt auch wieder in die Mitte zurück.
sobek Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Eine kleine Anmerkung am Rande: Die Servos in Flugzeugen/Helikoptern liefern kein Feedback (nur in Ausnahmen und dann nicht über die anliegenden Kräfte), es wäre daher unrealistisch, beim Abfeuern der Bordkanone ein Schütteln im Stick zu erzeugen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
DerZocker Posted September 26, 2011 Author Posted September 26, 2011 Ok, dachte halt nur wenn man schon einen Force Feedback Joystick hat, wäre es ja ganz nett ;)
Cupra Posted September 26, 2011 Posted September 26, 2011 Bei alten Propellermaschine dürftest das noch finden... aber ne brauchbare Simulation dazu wird schwerer zu finden sein :thumbup: DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
WRFirefox Posted September 26, 2011 Posted September 26, 2011 Rise of Flight! und Cliffs of Dover (sollte das mal fertig werden) sind schon Kandidaten für FF
marko Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 G940 Einstellen für DCS A-10 Hallo habe Problem mein G940 einzustellen,es geht weder im Profiler von Logitech,geschweige direckt bei a-10. ich kann die achsen nicht einstellen für nase rauf,nase runter,flügel links,rechts ziel anvisieren oder waffe wechslen .Also das ganze Programm. wer kann mir helfen.? habe auch icq: 457818528
Psycho_Xtrem Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Servus marko und herzlich Willkommen im Forum 1. Hättest du ein neues Thema erstellen können, den hier gehts um Force Feedback Einstellungen des G940 2. Ist deine Beschreibung etwas dürftig, es fehlen Angaben wie z.b. Betriebssystem, Rechnerausstattung, A-10 Version und was du bis jetzt schon alles probiert hast um den Fehler zu beheben.
sobek Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Hallo habe Problem mein G940 einzustellen,es geht weder im Profiler von Logitech,geschweige direckt bei a-10. ich kann die achsen nicht einstellen für nase rauf,nase runter,flügel links,rechts ziel anvisieren oder waffe wechslen .Also das ganze Programm. wer kann mir helfen.? Bist du dir im Klaren darüber, dass es für Achsen eine eigene Seite im Drop-Down Menü gibt? Achsen können NUR DORT zugeordnet werden. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Er war gestern bei uns im TS und ich konnte ihm nicht weiter helfen. Das Problem ist, dass in den DCS Optionen zwar die Spalten für den G940 vorhanden sind, die Steuereingaben beim vergeben der Achsen aber nicht erkannt werden und die Einträge somit nicht zustande kommen. Meiner Ansicht nach liegt hier ein Defekt vor. Entweder von Seiten der Hardware oder von Seiten eines fehlerhaften Treibers. Was mir jetzt aber bei Markos Posting auffällt... Marko, spielst du im Arcade Modus? Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Psycho_Xtrem Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 was mir beim G940 aufgefallen ist, das DCS gerne mal durcheinander kommt, wenn man über die Treiber ein Gerät anwählt und in den Einstellungen angegeben hat, das die ID der Geräte dabei jedes mal neu zugeordnet werden sollen. da ist dann meisstens die Belegung falsch. weiss aber nicht ob das mit seinem Problem etwas zu tun hat.
STP Dragon Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 @ Psycho: Meinst du, dass die Achsen auf allen Eingabegeräten verteilt und doppelt belegt sind?? Das ist nicht nur beim G940 so, das war auch so bei meinem TM Warthog der Fall. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
DerZocker Posted October 6, 2011 Author Posted October 6, 2011 Wird der G940 denn unter Windows richtig erkannt? Funktionieren die Achsen, Schalter bei den Gamecontroller Einstellungen in der Windows Systemsteurung. Eventuell mal neu kalibrieren..
Recommended Posts