IJG11_Martin Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei oben genanntem Thema. Durch einen Graka-Wechsel auf eine Zotac GTX 670 AMP möchte ich das höchstmögliche an Performance und Aussehen (das Auge fliegt ja bekanntlich mit) bei DCS World erreichen. Leider bin ich etwas überfordert durch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten im Treiber und Ingame. Gibt es ein Tutorial für aktuelle Hardware/Software zu diesem Thema ? Wenn nicht, welche Einstellungen müssen im Treiber oder Ingame gemacht/oder nicht genacht werden ? (Mein System: Core I7-860 4 x 2,8Ghz HT an, 8GB Ram, Zotac GTX 670 AMP, Win7 64bit) Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus. Gruss Martin PS: Ein separates Profil für DCS World mit der DCS.exe habe ich mit dem Nvidiainspector erstellt.
Trichter Posted June 17, 2012 Posted June 17, 2012 Hallo Martin, grundsätzlich kann man sagen: Fast alle aktuellen Grafikkarten sind bei DCS ziemlich unterfordert. Die Performance der Simulation ist primär von der Leistung der CPU abhängig. Was die Ingame-Einstellungen angeht: Solange es noch flüssig läuft, stelle alles auf Maximal. Drei Optionen möchte ich hier aber erwähnen. Die Option "Mirrors" oder "Spiegel" bestimmt ob die drei Rückspiegel bei der A10 gerendert werden. Diese unscheinbare Option kostet richtig Performance! Bei Ruckeln, zuerst das ausschalten. Ich habs grundsätzlich ausgeschaltet. Dann hätten wir da noch "Civilian Traffic". Diese Option bestimmt wieviele Autos/Züge usw. auf den Strassen unterwegs sind. Auch das zieht die Performance recht weit runter. Ich würde das höchstens auf "Mittel" stellen. Schaltet du es ganz aus, bewegt sich in der Welt natürlich außer den Missionszielen nichts mehr auf den Straßen. Die letzte Option ist "Water" "Wasser". Ich weiß jetzt nicht genau wie das Technisch funktioniert, aber in DCS befindet sich auf Höhe 0 das Wasser und das Land wird sozusagen darüber gelegt. Das heißt, Wasser wird immer gerendert, egal ob du im Spiel gerade über Wasser fliegst oder über Land. Also zieht auch diese Option immer ziemlich an der Performance. Was die Treibereinstellungen angeht, das hab ich alles auf Standart. Hoffe das hilft ein wenig . . . :D
IJG11_Martin Posted June 18, 2012 Author Posted June 18, 2012 Hallo Trichter, vielen Dank für deine Tipps. Das mit der CPU Abhängigkeit habe ich mir schon gedacht, da der Wechsel von GTX 470 auf GTX 670 in DCS kaum zu merken ist. Gruss Martin
Recommended Posts