Jump to content

Keine Erlaubnis für Triebwerksstart

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe A-10c noch nicht so lange habe aber alle Trainings absolviert und hatte jetzt die Freiflugmission mit Rampenstart gewählt um die Startprozeduren etc. zu trainieren. Ich habe den Strom angeschaltet und das Funkgerät auf die Frequenz des ATC eingestellt. Jedoch piepst es dann nur wie verrückt und wenn ich um Erlaubnis bete die Triebwerke zu starten bekomme ich keine Rückmeldung.

Kann mir da jemand helfen? Was mache ich falsch oder bekommt man keine Meldung diesbezüglich?

Gruß

Jan

Posted

Wilkommen im Forum!

Hast du die APU gestartet und deren Generator ans Bordnetz gekoppelt? Die Funkgeräte hängen nicht am Essentials Bus und es muss daher einer der Generatoren laufen, damit sie mit Strom versorgt werden.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Hast du die Funkgeräte eingeschaltet? Hast du das richtige Funkgerät ausgewählt, um mit dem Tower zu kommunizieren (das vordere)?

Come let's eat grandpa!

Posted

Also da hab ich das Problem dass das vordere Funkgerät bei ausgeschaltetem Triebwerk von dem Schubregler "blockiert" wird.Soll heißen ,ich sehe meine Einstellungen nicht.

Deshalb hatte ich es 1. mit dem hinteren versucht und 2. die Triebwerke gestartet den Schubregler nach vorne geschoben und dann versucht.

Beides ohne Erfolg.

Gerät stelle ich auf "Manuell" , "TR" und meine Frequenz "12" "9" ".0" "00"

Posted (edited)

Die Funkgeräte sind nicht gleich eingestellt, d.h. das hintere ist auf Amplitudenmodulation eingestellt (wenn ich mich nicht irre), das vorderste auf Frequenzmodulation (oder umgekehrt). Der Tower sendet und empfängt frequenzmoduliert, du musst daher das vorderste Funkgerät verwenden.

Falls das die Freiflugmission ist, die von Batumi aus startet, hast du da die falsche Tower-Frequenz. Der Tower in Batumi hat 131.00.

Edit: Es gibt übrigens Befehle, mit denen du deine Sicht nicht nur drehen, sondern auch verschieben kannst, dann sollten die Schubhebel nicht mehr im Weg sein. Im übrigen Lohnt es sehr, sich ein Headtracking-System zuzulegen.

Edited by sobek

Come let's eat grandpa!

Posted

Ich hab derzeit 1.2.0 leider nicht auf meinem System installiert. Versuch's mal mit der richtigen Frequenz. :)

Come let's eat grandpa!

Posted

woah super hat geklappt! Irgend einen Schalter hatte ich wohl vergessen und es lag am hinteren Funkgerät. Jedoch musste ich das Triebwerk jetzt auf Leerlauf schalten und den Schubregler nach vorne Schieben da ich die Tasten für die Kamera zu verschieben leider in den Einstellungen nicht finden kann :-(

Danke für deine schnelle Antwort natürlich! Super!

• 1 month later...
Posted

Du hast wahrscheinlich in den Settings die schwere Kommunikation eingestellt, das heisst wenn du etwas mit den Tower funken möchtest brauchst du VHF AM, um mit den Wingman kommunizieren zu können dafür das UHF Radio und fürs JTAG VHF FM! Und für die Boardcrew brauchst du das Interphone :)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...