Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mal mein altes Lock On rausgekramt. Bald darauf habe ich gesehen, dass es DCS World für umsonst gibt. Gibt es meine Möglichkeit beide Anwendungen miteinander zu kombinieren? Macht das überhaupt Sinn? Ich verspräche mir davon größeren Umfang, evtl besssere Grafik und Onlinekompatiblität... Ich lade mir gerade Flaming Cliffs 2 herunter um zu schauen ob das DCS dann vielleicht automatisch erkennt...

Danke für jede Meinung!

Posted
Bald darauf habe ich gesehen, dass es DCS World für umsonst gibt. Gibt es meine Möglichkeit beide Anwendungen miteinander zu kombinieren? Macht das überhaupt Sinn? Ich verspräche mir davon größeren Umfang, evtl besssere Grafik und Onlinekompatiblität...

Die Möglichkeit existiert in Form von FC3, allerdings nicht umsonst. FC3 ist derzeit vorbestellbar, wodurch man Zugang zur offenen Beta erhält. Einen offiziellen Erscheinungsterming gibt es allerdings nicht. Für die Installation von FC3 muss das original LO installiert und aktiviert sein (aufgrund von Lizemzierungsvorgaben von seiten Ubisoft).

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Danke für Eure Antworten!

Ich glaub ich raff grad erst so einiges... FC2 ist auch nicht umsonst, richtig? Bin zuerst davon ausgegangen, weil ich es einfach so runterladen konnte.

Wie sieht's denn mit FC1 aus. DAS ist kostenlos, oder?

Und was würdet ihr mir jetzt empfehlen? FC1 oder DCS World zocken? Die Flugzeugauswahl ist mir dabei relativ egal.

Posted

In DCS World allein kannst du nur die SU25 fliegen, weiter nichts.

Die Module, die du Fliegen willst (Ka50, A-10C, LO+FC3) musst du zusaätzlich installieren (kaufen!). Verstehe DCS World als die Basis, welche alle Module miteinander verbindet.

Wenn man dir sagt, daß man erst FC3 mit der DCS World nutzen kann, was glaubst du, rät man dir dann? FC1? FC2? Ich glaube nicht... ;)

Posted

Naja, ich will einfach nur ohne noch mehr zu bezahlen ne schöne Flugsimulation haben... :pilotfly:

D.h. ich kann jetzt entweder FC1 (sofern das ein kostenloser Patch für Lock On ist!?!?) oder DCS World spielen. Aus deiner Aussage entnehme ich jetzt mal dass DCS World an sich eigentlich nicht wirklich was bietet... Aber es hätte ja sein können das mir DCS World wegen Detailverbesserungen und besser Grafik gegenüber FC1 trotzdem ans Herz gelegt wird, auch wenn man nur einen Flugzeugtyp hat...

Posted (edited)
Aber es hätte ja sein können das mir DCS World wegen Detailverbesserungen und besser Grafik gegenüber FC1 trotzdem ans Herz gelegt wird, auch wenn man nur einen Flugzeugtyp hat...

DCS World enthält so viele Verbesserungen gegenüber dem Ur LOMAC und FC1, dass es wohl ziemlich allen zu blöd sein wird, die hier aufzuzählen. ;)

Probier einfach mal DCS World aus, danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du die anderen Module kaufen willst.

Naja, ich will einfach nur ohne noch mehr zu bezahlen ne schöne Flugsimulation haben... pilotfly.gif

Wer will das nicht? Wie schon erwähnt sind aber seit LOMAC sehr viele Verbesserungen in die Engine eingeflossen, und EDs Programmierer müssen auch von was leben.

Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

@Freachdachs: Naja es bliebe auch noch LOMAC ;-)

@Sobek: Danke, mehr wollte ich ja auch nicht!

DCS World enthält so viele Verbesserungen gegenüber dem Ur LOMAC und FC1...
Genau sowas hilft mir^^ keine große Auflistung sondern nur ne Empfehlung

Es Hätte ja auch andersrum sein können, dass DCS World kaum Verbesserungen gegenüber LOMAC hat. Deshalb brauchte ich nur mal ne Meinung. Dass ich nur ein Flugzeug steuern kann, stört mich dabei kaum.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...