cocoda74 Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Hallo Ich habe Probleme mit dem TrackIr 5 und DCS.:helpsmilie: 1. Oft ist Trackir nicht aktiv obwohl es auf dem PC aktiv bzw. geöffnet ist! 2. Gibt es geeignetes Trackir-Profil für DCS? 3. Wie kann ich an eine Stelle ranzoomen wenn Trackir aktiv ist? 4. Die Monitore gehen auf Standby während dem Spiel, standbyzeit ist ausgeschaltet! Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse Jean-Luc
McMicha Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Moin cocoda74, zu 1. Update auf die neuste Version der TrackIR Software (TrackIR 5.2.2), wenn der TrackIr vor dem Spiel gestartet wird, dann müsste es immer funktionieren. zu 2. Es gibt diverse Profile für DCS, wobei aber die meisten Leute, inkl. ich, mit dem Default Profil zufrieden sind. Für DCS World wird im übrigen die Profileinstellungen vom BlackShark genutzt. Das einzige was man da ändern muss sind die Tastenzuordnungen für das Pausieren und so. zu 3. In dem du dich nach vorne beugst. Also den Kopf nach vorne oder nach hinten nehmen entspricht der Zoom Achse. Das wäre auch so die einzige Achse die man noch tunen könnte. Wenn beim nach vorne beugen nichts passiert und bei deiner TrackIR Kamera die rechte LED ausgeht, dann bist du aus dem Sichtbereich der Kamera raus. Gegebenenfalls must du dann den Aufstellort deiner Kamera ändern. Willst du im Allgemeinen weiter im Cockpit rein gezoomt sein kannst du auch im Spiel die Tasten Kombination [LAlt]+[c] drücken, dann kannst du mit dem Mausrad zoomen, danach mit der selben Tastenkombination wieder in die Mausbedinung zurückschalten. zu 4. Wenn das bei anderen Anwendungen/Spielen auch auftritt, dann tippe ich mal auf ein Problem mit dem Treiber. Dann gibt irgendwann der Treiber den Monitorbescheid im Standby zugehen. CU Micha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Feuerfalke Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Standby ausgeschaltet? Beim Treiber, beim Monitor oder in der Windows-Energieverwaltung? MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
taps Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Hallo 3. Wie kann ich an eine Stelle ranzoomen wenn Trackir aktiv ist? Geht / und * auf dem Numpad nicht?
Recommended Posts