Jump to content

Recommended Posts

Posted

Kann man irgendwie KI-Verstärkung nachfordern?

Also wenn ich zuviele Gegner habe, dass man z.B. per Funk (oder Trigger?)

noch eine KI-Gruppe auf meine Position anfliegen lassen kann?

Per Funk wäre mir am liebsten.

Das habe ich bisher erreicht:

Ich habe eine Verstärkungsgruppe mit zwei Apaches, die stehen auf dem Parkplatz auf "late activation", deren Wegpunkt sagt "Follow unit Player"

einen Trigger mit "Unit Player damaged" -> Flag 1

einen Trigger mit Flag = 1 -> "group activate Apaches".

Allerdings fliegen die irgendwie nicht zur Position der Player-Unit.

Kann ich das erreichen, dass die dann als Wingmen für mich agieren?

Oder dass sie zumindest autark an/um meine/r Position Gegner angreifen und mich etwas entlasten?

Posted

Hi Purzel,

1. Ich würde bei Fluggeräten nicht mit late activation und group activate arbeiten sondern mit der Triggered action "Start" und der dazugehörigen Trigger "A.I. Tast push".

Somit siehst du die Apaches auch schon vor der Aktivierung auf der Parkposition.

2. Bin ich der Überzeugung, dass das mit dem Follow funktionieren sollte, sofern du noch nicht alle Wegpunkte abgeflogen bist. Die Follow-Funktion ist nämlich Wegpunktabhängig. Du kannst in der Follow-Funktion auch einstellen bis zu welchem Wegpunkt die K.I. dir folgen soll.

Kontrolliere also mal, was dort eingestellt ist.

3. Ist es immer praktisch einer K.I. noch einen letzten Wegpunkt "Landing" auf einem Flughafen zu geben, auch wenn sie diesen wohl nie erreichen würde (vorher tot oder zu weit weg).

Dadurch stellst du sicher, dass die Advanced Waypoint actions am letzten (bzw. dann vorletzten) Wegpunkt auch alle ausgeführt werden, bevor die K.I. den Heimflug antritt.

Posted

Soderle:

ich habe die "late Activation" rausgenommen, jetzt starten die Apaches zur Unterstützung bei Missionsbeginn (Turbinen fahren hoch). Leider starten die dann auch gleich.

Das Wegpunkt-abhängige hab ich geändert, die fliegen jetzt erst Richtung WP1 und danach Richtung Spieler-Position.

Allerdings klappt das mit dem "Mission Start"-trigger und der AI Push-Funktion nicht.

Denn ich habe da nur zwei Werte zum eintragen, die mit der Mission an der Stelle gar nichts zu tun haben. Angegebene Einheiten stehen an ganz anderer Stelle auf der Map.

Welche Faktoren beeinflussen denn die "AI Push"-Funktion...?

trigger1196s5a.jpg trigger21essac.jpg

Posted

OK, ich fang nochmal von vorne an, da ist einiges schief gelaufen.

1. Klicke die Apache-Gruppe an. Es öffnet sich rechts das Menü. Auf mittlerer Höhe findest du die Checkbox "Uncontrolled". Setze den Haken! Somit starten die Apaches nicht sondern stehen nur dumm da.

2. Damit die Apaches starten, wenn du es möchtest, klickst du wieder auf die Apache-Gruppe. Wieder öffnet sich das Menü rechts.

Im Menü ist standard das Tab für die Wegpunkte offen. Rechts daneben findest du das Tab für die "Triggered Actions". Dort findest du (ich weiß nicht auswendig in welchem Dropdownmenü) den Befehl "Start".

3. Öffne die Triggerliste (das Teil, das du in deinen Screenshots zeigst) und suche dir den Trigger raus, mit dessen Aktion du die Apaches starten lassen möchtest. Als Aktion wählst du dann "A.I. Task Push > Apache-Start".

Posted

Also, das "uncontrolled"-Häkchen hab ich auch schon mal gesehen, allerdings ist es bei den Apaches gar nicht vorhanden, vermutlich weil sie nicht standardmäßig zu fliegen sind.

Ich hab das jetzt grad mal getestet...

Klappt so gar nicht, bin grade am Rumprobieren, ist aber mühseelig...

Ich poste später noch mal Ergebnisse, wenn ich es gescahfft haben sollte...

Wenn bis dahin noch ein Tipp käme würde das bestimmt sehr helfen... ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...