Jump to content

DCS: Flaming Cliffs 3 Kaufinfos

Recommended Posts

Posted

Hallo.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir DCS-FC 3 zuzulegen.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so von FC 3 haltet. Das es nicht auf dem A-10C Niveau ist ist mir schon klar. Ist es trotzdem etwas simuliert, oder doch eher Hawx/Ace Combat Niveau?:joystick:

Zudem steige ich da mit dem kaufen nicht ganz durch. Muss man sich erstmal Lock on Modern AIrcombats kaufen? und danach dann erst Fc3? (Kommt mir doch etwas blöd vor das ich erstmal das eine Spiel für c.a. 20 Euro kaufen muss, nur um dann nochmal das eigentliche Spiel, dass ich ja eigentlich haben möchte, zu kaufen.:huh:

Könntet ihr mir vieleicht sagen wo ihr euch diese Spiele gekauft habt? (Wenn möglich bitte einen Link etc posten.) (PS Es wäre cool wenn man dort mit Paysafecard bezahlen könnte):D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus. Gruß Nik

Posted

UbiSoft hat die Rechte an Lockon, aus diesem Grund brauchst du eine Lockon Version um FC3 zu spielen (schau mal ob du von Gamestar 07/2007 hast, dort war Lockon drauf.)

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Moin Tulhu,

also HWX und Ace Comander kenne ich nur von youtube, aber was man da sieht, da ist Flaming Cliffs 3 Welten von entfernt und zwar in zweierlei Hinsicht.

1. Grafisch sind die beiden anderen Spiele doch um einiges DCS World und damit auch Flaming Cliffs 3 vor raus.

2. Flaming Cliffs 3 kommt schon einer waschechten Simulation nahe, zumindest ist es in dieser Hinsicht deutlich weiter als Hawx und Co.

Flaming Cliffs 3 wird derzeit noch weiter entwickelt, sprich die entwickeln für einige der beinhaltenden Flugzeuge ein erweitertes Flugmodell und hübschere Modelle vom Flugzeug und Cockpit. Diese Verbesserungen werden nach und nach über die Updates ausgeliefert (siehe hier).

Zum Thema FC3 kaufen kann ich dir nur sagen, um eine Kreditkarte oder zumindest einem Paypal-Konto kommst du nicht herum. Denn FC 3 kannst du nur im ED Shop kaufen.

Wie mwd2 schon schrieb, hat Ubi Soft die Rechte an LockOn und die Marke Flaming Cliffs ist daran gebunden. Deswegen kannst du ohne LockOn kein Flaming Cliffs 3 besitzen und installieren.

Es ist nicht nur doof das alte LockOn extra zukaufen, es muss auch noch auf dem Rechner installiert sein, ansonsten lässt sich FC 3 nicht installieren.

LockOn kannst du dir überall kaufen, ob nun im alten LockOn Shop oder bei Amazon (hier inkl. FC2) oder bei Ebay oder gar in der Grabbelkiste beim Elektronik-Supermarkt Discounter um der Ecke. Es zählt einzig und alleine das du eine original CD hast und dass das Spiel davon installiert ist.

Ach übrigens, ich habe das Spiel schon für 5 Euro im Laden gesehen, also einfach mal die Augen aufmachen, vor allem bei der SoftwarePyramide oder den Greenpaper Angeboten.

Es gibt aber noch eine andere Variante, dann aber nicht als Flaming Cliffs 3 mit 8 Flugzeugen, sondern einzelne Flugzeuge aus dem Paket.

Die Module heißen bei ED dann DCS Flaming cliffs, z.B. A10A: DCS Flaming Cliffs oder Su-25: DCS Flaming Cliffs.

Wenn dich sowieso nur ein bis drei Flugzeuge aus dem Flaming Cliffs Paket interessieren, dann kannst du dir die auch einzeln kaufen. Ab mehr Flugzeugen ist das Flaming Cliffs 3 Paket (inkl. LockOn) billiger.

Diese DCS Flaming Cliffs Module sind auch die einzige Möglichkeit das ganze unter Steam zu nutzen. Denn dort gibt es kein LockOn und deswegen auch keine Möglichkeit Flaming Cliffs 3 zu installieren.

Übrigens, bei Steam kannst du auch mit einer PaySafeCard zahlen.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Hallo McMicha.

Erstmal Danke für die vielen Infos.

Jedoch finde ich diese beiden DCS Fc3 Module recht-sagen wir - unnötig.

Gerade die Su 25 und die A 10. A 10c besitze ich selber und die SU 25 gibts ja eig. gratis bei World dazu. Mich interessieren dort eher die F 15 Mig 29 und Su 27 (Diese kann man ja aber wieder nicht einzelnd kaufen.)

Kann man vieleicht das LockOn "Muss" mit der Demo des Spieles austricksen? (Sofern es eine gibt.) Das man FC 3 wirklich nur im ED Shop kaufen kann finde ich jetzt nicht so dufte.

Trotzdem vielen Dank!

Posted
Kann man vieleicht das LockOn "Muss" mit der Demo des Spieles austricksen? (Sofern es eine gibt.) Das man FC 3 wirklich nur im ED Shop kaufen kann finde ich jetzt nicht so dufte.

Trotzdem vielen Dank!

Nein, das ist eine Vorgabe von Ubisoft, die halten die Rechte an LockOn, FC ist eine Erweiterung von LO und muss daher die bestehende Installation von LO vor der Installation abfragen. Das ist auch der Hauptgrund, warum die DCS Flaming Cliffs Produkte ins Leben gerufen werden. Damit ist die Bindung an Ubisoft Geschichte.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...