Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich wüsste gerne, wie/ob eine Qualitätssicherung in Bezug auf Rechtschreibfehler/Logische Fehler stattfindet.

Das Handbuch strotzt leider nur vor solchen Fehlern.

Falls noch Hilfe gebraucht wird, stehe ich gerne zur Verfügung, aber diese Fehler ziehen m.M.n. die Qualität des ganzen Handbuches extrem herunter, da ich einen für Rechtschreibfehler extrem geschulten Blick besitze.

Posted

Naja - ich habe mit dem Handbuch die Funktionen der A-10 gelernt und nicht auf ein Diktat geübt, aber ja, es sind schon einige Ausrutscher dabei ;)

Trotzdem bin ich froh es auf Deutsch zu haben, Fehler hin oder her, der Inhalt zählt für mich.

• ED Team
Posted

Das A-10C Handbuch hat inzwischen ein paar Jahre auf dem "Buckel" und wird von uns nicht weiter aktualisiert. Ansonsten findet bei der Lokalisierung sowie noch einige Zeit danach eine Handbuchaktualisierung statt.

Rechtschreibefehler und logische Fehler werden sicherlich auch in Zukunft vorkommen, dies hat auch was mit dem relativ engen Projektzyklus bei den Lokalisierungen zu tun.

Normalerweise eröffnen wir bei jeder Neuveröffentlichung einen Thread in dem man gefundene Fehler posten kann, diese werden dann in der nächsten Handbuchrevision berücksichtigt.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...