Jump to content

Wie vorgehen nach Neubewaffnung? + JTAC Laser Ziele

Recommended Posts

Posted

Ich taste mich schritt für Schritt an die A10c herran .. doch leider tun sich fast täglich kleine Hindernisse auf.

Im Moment weiss ich nicht, wie ich vorgehen muss, nachdem ich von der Bodencrew neu bewaffnet wurde ... Die Waffen hängen zwar unter den Tragflächen doch in der DMS sind die slots leer. Muss ich da irgendwas neu laden ?

Das zweite Hinderniss sind die JTAC Missionen ... durch Rauch markierte Ziele finde ich ja, allerdings die Lasermatkierten nicht.

Ich versuche es immer bei Dragons Traingsmission JTAC.

Habe GBU 12 an Board. Habe Laser aktiviert und zusätzlich noch "autolaser" im GBU 12 Profil. Nun schwenke ich mit dem TGP ca in die RIchtung, wo der Gegner sind (kenne ich ja bereits aus den Flügen davor) und aktiviere LSS. Allerdings fixiert sich das LSS Fadenkreuz lediglich auf dem rechten MFD und es läuft immer eine Zahl runter und wieder hoch. Es steht auch LSRCH. Aber es geht nicht weiter.

Die Laserfrequenz muss ich ja nicht umstellen, weils der Standardwert ist. Was ist also verkehrt ?

Posted

Nach dem neu bewaffnen musst im DSMS auf INF klicken die richtige Bombe auswählen und auf load klicken dann müsste es funktionieren.

Und schau dir das Video mal an vllt. hilft es dir:

My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Ich taste mich schritt für Schritt an die A10c herran .. doch leider tun sich fast täglich kleine Hindernisse auf.

Im Moment weiss ich nicht, wie ich vorgehen muss, nachdem ich von der Bodencrew neu bewaffnet wurde ... Die Waffen hängen zwar unter den Tragflächen doch in der DMS sind die slots leer. Muss ich da irgendwas neu laden ?

Schau dir mal den Post an:

forums.eagle.ru/showthread.php?p=1401819#post1401819

Geht recht fix und lädt alle Waffen. Ausserdem klappt das auch mit Waffen im Multiplayer, wenn die Aussenansichten gesperrt sind... welche Bombe war doch gleich "unter" meinem Rumpf? :megalol:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)
Nach dem neu bewaffnen musst im DSMS auf INF klicken die richtige Bombe auswählen und auf load klicken dann müsste es funktionieren.

Viel zu kompliziert!

Du musst einfach nur zurück ins den DTS-Upload Screen und auf "Load DSMS" oder "Load All" klicken.

Wie man an den DTS-Upload Screen ran kommt, nachdem er nicht mehr da ist:

- Drücke lange auf eine der unteren Tasten des rechten MFCD, sodass ein "Display Program" Screen erscheint.

Auf diesem Screen sind alle verfügbaren Screens aufgelistet.

Du kannst nun einen Screen auswählen, und diesen auf eine der unteren Tasten des MFCD legen.

- Wähle hier also auf der rechten Seite "Load" aus.

- Suche dir auf der unteren Tastenreihe einen (schon vorhandenen) Screen aus, den du nicht oder nur selten brauchst.

Für mich ist das der MSG Screen auf der rechten Seite des rechten MFCD.

Sobald du diesen Anwählst wird der MSG Screen gegen den Load Screen getauscht.

- Wähle den Load Screen auf der unteren Tastenreihe aus und schon erscheint der DTS-Upload.

- Drücke "Load all" und fertig.

Edit:

Was die GBU-12 angeht. Ich habe mit dem Laser des JTAC noch nicht viel Erfahrung gemacht, weil ich mich auf K.I. nicht verlasse.

Ich denke, dass es besser ist den Laserspot des JTAC auf dem Ziel mit deinem TGP (LSS Mode) zu suchen, für den Abwurf dann aber selbst zu lasern.

Edited by =STP= Dragon
Posted (edited)
Viel zu kompliziert!

Du musst einfach nur zurück ins den DTS-Upload Screen und auf "Load DSMS" oder "Load All" klicken.

Wie man an den DTS-Upload Screen ran kommt, nachdem er nicht mehr da ist:

- Drücke lange auf eine der unteren Tasten des rechten MFCD, sodass ein "Display Program" Screen erscheint.

Auf diesem Screen sind alle verfügbaren Screens aufgelistet.

Du kannst nun einen Screen auswählen, und diesen auf eine der unteren Tasten des MFCD legen.

- Wähle hier also auf der rechten Seite "Load" aus.

- Suche dir auf der unteren Tastenreihe einen (schon vorhandenen) Screen aus, den du nicht oder nur selten brauchst.

Für mich ist das der MSG Screen auf der rechten Seite des rechten MFCD.

Sobald du diesen Anwählst wird der MSG Screen gegen den Load Screen getauscht.

- Wähle den Load Screen auf der unteren Tastenreihe aus und schon erscheint der DTS-Upload.

- Drücke "Load all" und fertig.

Der MSG Screen müsste vom System fest vergeben sein und kann meines wissens nicht ersetzt werden, muss ich noch mal checken. EDIT: Blödsinn, natürlich der ACK Button, mein Fehler... Hab mir persönlich angewöhnt den STAT Screen auszutauschen, da ich den nie benötige...

Beim laden würde ich nur load DSMS wählen, load all lädt auch die NAV und Flight plan Data meine ich und du verlierst alle selbsterstellten WPs...

Ach und denk an die Mavericks, 3 min für EO alignment...

Edited by shagrat

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Der MSG Screen müsste vom System fest vergeben sein und kann meines wissens nicht ersetzt werden, muss ich noch mal checken. EDIT: Blödsinn, natürlich der ACK Button, mein Fehler... Hab mir den STAT Screen angewöhnt.

MSG kann man tauschen.

Beim laden würde ich nur load DSMS wählen, load all lädt auch die NAV und Flight plan Data meine ich und du verlierst alle selbsterstellten WPs...

Das ist richtig.

Posted

Top. Klappt bestens. Dankesehr. habe nun auch die GBU 12 abgeworfen bekommen mit JTAC Laserpeilung. Dauert wirklich ne Zeitlang bis er das Ziel findet.

Dann gehts ma weiter ... nächste Lektion: Luftbetankung + Wegpunkte selbst erstellen... das wird was ^^

Posted (edited)

Tipp für die Luftbetankung:

- Stelle für deine Pitch und Roll Achse eine Kurve von irgendwas zwischen 20 und 30 ein, damit die A-10 nicht so agiel ist.

- Wenn der Tanker geradeaus fliegt, trimme deine Nase nach unten, sodass du den Stick leicht nach hinten ziehen musst um gerade zu fliegen.

So musst du ihn nicht immer aus der Centerposition zerren, wenn du korrigieren musst.

- Achte nicht auf den Tankstutzen sondern auf den Tanker. Fixiere die Nase des Tankers und halte die Flügel/Triebwerke des Tankers mit deiner Canopy-Verstrebung parallel.

Der Tankstutzen wird vom Operator bewegt, an dem darfst du dich nicht orientieren.

- Versuche auch mal einem Tanker zu folgen, welcher eine Kurve fliegt.

Ich persönlich finde das Tanken so einfacher.

Tipp für Wegpunkteingabe:

- Wenn du auf das UTM-Koordinatensystem umschaltest (statt L-L) musst du auf die UTM-Zone achten. 37T oder 38T. Die Grenze läuft direkt durch Georgien.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=68894

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1126958&postcount=4

Edited by =STP= Dragon
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...