Challenger444 Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hallo Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich ist, die ganzen Downloadgeschichten betreffend der verschiedenen DCS Versionen (DCS1.216,1.51 und die neue Alpha 2.0) zu umgehen? Indem ich einfach meinen kompletten vertigen und sauber laufenden Installationsordner mit den ganzen Modulen / Eagle Dynamics unter C: Eagle Dynamics auf meinem externen Laufwerk sichere und bei einer Neuinstallation z.B bei einem Crasch oder ähnlich einfach den Ordner nehme und dann wieder in den Explorer zurückkopiere??? Ist das so machbar? Gruss Challenger444:pilotfly: .
EagleEye Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Ich würde sagen ja. Allerdings wird es das eine oder andere Update im Laufe der Zeit geben, welches dann ja nicht auf deiner Sicherung wäre. Updaten müsstes du trotzdem dann, wenn du auf dem akt. Stand spielen willst. Bei einem Crash musst du eigentlich nichts neu installieren? Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Challenger444 Posted December 4, 2015 Author Posted December 4, 2015 Hallo Adlerauge Danke für Deine Antwort, funktioniert das eigentlich auch, z.B wenn ich den PC neu Installieren muss und dann einfach meine Kopie in C:>... Eagle Dynamics reinkopiere? Gruss Challenger444 .
Manitu03 Posted December 4, 2015 Posted December 4, 2015 (edited) DCS World legt auch einige Dateien an anderer Stelle ab als nur in den ED/DCS World Ordner. Dazu bitte beachten das es im Fall einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems nicht ausreicht den alten Input Ordner von DCS World zu kopieren, um die alte Ingamebelegung (Steuerungsbelegung) wiederherzustellen. DCS World vergibt nämlich Hardwareschlüssel, die bei einer Neuinstallation des Betriebssystems verloren gehen. Damit also zB. die Joystickbelegung wieder funktioniert, muss man für jedes DCS Modul ein paar Schritte durchführen und auch Dateien umbenennen. Ist zwar immer nervig, aber so oft setzt man das System ja nicht neu auf. PS: Zum besseren Verständnis, die hier sind gemeint.: Edited December 4, 2015 by Manitu03
maxxs Posted March 29, 2018 Posted March 29, 2018 hat das funktioniert ohne alles neu runterladen zu müssen? [sIGPIC][/sIGPIC]
schroedi Posted March 29, 2018 Posted March 29, 2018 Ich mache es immer so: DCS von der Setup Datei aus installieren und sobald der Installer angefangen hat den Download zu beginnen -abbrechen. Deinen DCS Ordner in den vom Installer neu erstellten Ordner kopieren (und ersetzen) Auf DCS reparieren klicken Auf diese Weise stimmen alle Verknüpfungen, der "gespeicherte Spiele" Ordner ist angelegt und man hat keine Probleme.
Recommended Posts