Jump to content

Schriftfarbe Kommunikations-Menü

Recommended Posts

Posted

Hallo

Mit dem KA-50 mache ich grad einige Single-Nachtmissionen.

Leider ist im Kommunikations-Menü die Schrift teils in weiss und schwarz gehalten. Die schwarze Schrift ist allerdings im dunkeln nicht wirklich hilfreich! :megalol:

Hab zwar schon versucht die entsprechende Datei zu finden in der man da was ändern könnte aber bisher ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung ob- und wenn ja wo und was man ändern muss um die Schriftfarbe vielleicht auch Grösse und Position des Kommunikations-Menüs zu ändern?

Danke

Posted

Hallo Codawa,

mit der weißen und schwarzen Schrift hat es folgende Bewandtnis:

Solltest Du in deinen Option Easy/Einfach Kommunikation eingestellt haben und oder Komunikations-Assistens werden einige Comm-Menü-Punkte schwarz wenn sie denn nicht anwählbar sind.

Dies könnte sein wenn Du das falsche Funkgerät angewählt hast oder sogar die Frequenz nicht richtig eingestellt hast. In sofern ist es schon richtig, dass auch bei Nacht dieser Text schwarz ist da Du eh keine Antwort erhalten würdest :D

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

Solltest Du in deinen Option Easy/Einfach Kommunikation eingestellt haben und oder Komunikations-Assistens werden einige Comm-Menü-Punkte schwarz wenn sie denn nicht anwählbar sind.

Erst mal Danke

Dummerweise war es ziemlich egal was ich in den Optionen eingestellt hatte. Das Menü für die Bodencrew war beispielsweise schwarz. Das hat sich dann vor dem schwarzen Hintergrund der Nacht recht mässig abgehoben.

Kenne zwar unterdessen die einzelnen Menü Punkte und konnte so trotzdem aufmunitionieren aber genervt hat es mich trotzdem. :joystick:

Unterdessen habe ich allerdings die Farben der Menü Schrift ändern können, was mir schon viel besser gefällt.

Posted

Das lag dann wohl eher daran, dass diese Option via Missioneditor vorgeben waren. Diese Werte überschreiben deine Optionen.

:-)

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

• 2 weeks later...
Posted
Das lag dann wohl eher daran, dass diese Option via Missioneditor vorgeben waren. Diese Werte überschreiben deine Optionen.

:-)

Die Schrift im Menü der Bodencrew war immer(?) schwarz gehalten, auch in Missionen in denen ich ausdrücklich landen und nachladen sollte.

Ebenso wenn ich eine eigene Mission erstellt habe. Die Crew hat nachgeladen, getankt oder Visier gewechselt, alles kein Problem.

Aber nachts war es dann etwas blöd so schwarz auf schwarz :music_whistling:

Aber nun klappt´s ja!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...