Jump to content

Ideales Headset für Multiplayer


VIRUS_AT

Recommended Posts

Hallo Piloten,

 

bin hier ganz neu und stelle mir gerade einen Rechner nur für DCS A-10 zusammen, das Game habe ich schon lange gekauft, läuft aber auf meiner alten Kiste nur in Zeitraffer ... :huh:

 

1) Wie nützlich sind Ruder-Pedale in DCS A-10?

 

2) Da ich vor allem auch Multiplayer fliegen möchte, stellt sich mir gerade die Frage, welches Headset ideal ist, vor allem wegen Soundqualität und Kommunikation mit anderen.

Hat jemand Erfahrung mit dem AKG GHS-1?

 

Da ich kein Vermögen ausgeben will (um die 80 Euro), Qualität aber doch wichtig ist, bin ich auf das AKG GHS-1 gestoßen. Es sollte natürlich auch einige Stunden bequem zu tragen sein :)

Es ist das 1. Headset des Herstellers im Gamer-Bereich. Die Produkte in der DJ-/-Studioausstattung sind aber sehr bekannt, daher bin ich von dem Produkt sehr überzeugt.

 

Vielen Dank für eure Tipps und Infos.


Edited by VIRUS_AT

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin, na, den Nick kenn ich doch aus dem Lock-On Forum :thumbup:

 

Also, Pedale sind schon sehr nützlich. Gut, für die A-10 reicht die Twistachse am Stick noch, solltest Du aber den Shark mal probieren wollen sind Pedale ein Muß!

Und das richtige Fluggefühl kommt auch erst auf wenn Du solche Dinger unter dem Tisch hast :pilotfly:

 

Zum Headset. Das ist wirklich ne Glaubensfrage, aber ich empfehle das Soundblaster Tactic 3d!

Für den Preis unschlagbar und sehr flexibel Einsetzbar. Hab das selbst seit nem knappen Jahr im Einsatz und bin schwer zufrieden :thumbup:

 

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Gaming-Headset/dp/B00432SY4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357193475&sr=8-1

 

Viel Spaß hier im Forum, ich muß zur Arbeit... :cry:

Bis denn dann...

Link to comment
Share on other sites

1) Wie nützlich sind Ruder-Pedale in DCS A-10?

 

Wie Frechdachs schon meinte, Pedale sind definitiv nützlich, vor allem bei Seitenwindlandungen, bei einseitigem Triebwerksausfall oder wenn man Teile seiner Steuerflächen verliert. Aber anders als bei Black Shark sind die Pedale nicht essentiell.

 

Falls du noch keinen Headtracker wie TrackIR hast, würde ich dir den auf jeden Fall noch vor den Pedalen empfehlen.

 

2) Da ich vor allem auch Multiplayer fliegen möchte, stellt sich mir gerade die Frage, welches Headset ideal ist, vor allem wegen Soundqualität und Kommunikation mit anderen.

Hat jemand Erfahrung mit dem AKG GHS-1?

 

Puh, nee, AKG hatte ich noch nicht im Einsatz. Ich bin eigentlich schon immer bei Sennheiser, anfangs PC 160 (Ohraufliegend) und dann PC 350 (Ohrumschließend) und bin da sehr zufrieden. Beim PC 350 scheint es diverse neue Special Edition und Deluxe Gedöns Varianten zu geben, aber mein ganz schnödes PC 350 (ohne irgendwelche Zusätze) ist schon echt super.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab mir ein Logitech G390 gegönnt, da ich das Kabelgewirr satt hatte. Ein Post hier im Forum hat gezeigt, wie man den TrackIR kabellos betreiben kann . Der Sound und der allgemeine Betrieb ist aus meiner Sicht hervorragend. Hier das Ergebnis:

 

@Frechdachs:

Du hast da zwei wunderschöne Aircrafterl im Banner. Fliegst du die schon? Wenn ja, wo kann man die bekommen?

EarPhones.thumb.jpg.a754a9b792e27604f8f5b0fb94713434.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

 

@Frechdachs:

Du hast da zwei wunderschöne Aircrafterl im Banner. Fliegst du die schon? Wenn ja, wo kann man die bekommen?

 

Haha, ja, mit das schönste das jemals gebaut wurde :thumbup:

Und noch schöner, die 104 für DCS kommt! Ein wenig Geduld brauchen wir noch, die Entwicklung läuft aber:

 

http://www.mil-sim-projects.com/page/articles.html

 

Falls Du vorher schon mal Erfahrungen sammeln willst und zufällig den FSX auf der Platte hast gibts da auch eine schöne Adresse:

 

http://www.vaafse.org/simskunkworks/public_html/

 

Beide Teams arbeiten in Teilen gemeinsam an der DCS:F-104G :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir ein Logitech G390 gegönnt, da ich das Kabelgewirr satt hatte. Ein Post hier im Forum hat gezeigt, wie man den TrackIR kabellos betreiben kann . Der Sound und der allgemeine Betrieb ist aus meiner Sicht hervorragend. Hier das Ergebnis:

 

Hey, coole Konstruktion. :)

Link to comment
Share on other sites

Auf FSX fliege ich bereits mit einer F104 Eigenbau mit externem 2D Cockpit. Beim Systemnachbau bin ich ein bisschen in der Elektrik stecken geblieben. Ansonsten macht mein täglicher LL durch die Alpen einen unbandigen Spaß.

F104.jpg.578110e48ef9932e5f2b25a5555b2408.jpg

CockpitView.thumb.jpg.d30f99f3fa22284bfe5b0bdd03d5985d.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

TrackIR

 

Wie Frechdachs schon meinte, Pedale sind definitiv nützlich, vor allem bei Seitenwindlandungen, bei einseitigem Triebwerksausfall oder wenn man Teile seiner Steuerflächen verliert. Aber anders als bei Black Shark sind die Pedale nicht essentiell.

 

Falls du noch keinen Headtracker wie TrackIR hast, würde ich dir den auf jeden Fall noch vor den Pedalen empfehlen.

 

 

Puh, nee, AKG hatte ich noch nicht im Einsatz. Ich bin eigentlich schon immer bei Sennheiser, anfangs PC 160 (Ohraufliegend) und dann PC 350 (Ohrumschließend) und bin da sehr zufrieden. Beim PC 350 scheint es diverse neue Special Edition und Deluxe Gedöns Varianten zu geben, aber mein ganz schnödes PC 350 (ohne irgendwelche Zusätze) ist schon echt super.

 

zu TrackIR: Versuche gerade eine Lösung mit Webcam und Facetracknoir, da der TrackIR doch recht teuer ist und ich nun nach der Anschaffung eines neuen Rechners mit Warthog Hotas ausgebrannt bin. Habe ein paar Youtube-Videos davon gesehen und das scheint recht gut zu klappen.

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

zu TrackIR: Versuche gerade eine Lösung mit Webcam und Facetracknoir, da der TrackIR doch recht teuer ist und ich nun nach der Anschaffung eines neuen Rechners mit Warthog Hotas ausgebrannt bin. Habe ein paar Youtube-Videos davon gesehen und das scheint recht gut zu klappen.

 

Jo, ich habe da auch viel Gutes von gehört. Allerdings ist mein Eindruck, dass es hier im Forum deutlich mehr Fragen zu FaceTrackNoIR gibt als zu TrackIR. Da ich bisher nur TrackIR ausprobiert habe, kann ich selbst nicht viel dazu sagen, welches der beiden einfacher einzurichten ist, aber ich bin mit TrackIR jedenfalls sehr zufrieden. :)

 

Ich drück dir die Daumen, dass du das bald am Laufen hast. Egal, welchen Headtracker du nutzt, der Unterschied zu Coolie-Hats, Padlock-Sichten oder Maus-Look ist riesig. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...