shagrat Posted September 12, 2014 Posted September 12, 2014 (edited) Das mit der Preisbindung mag vielleicht sogar so sein, aber wieso sollte eine DEUTSCHE Preisbindung in Russland, den USA oder sonst wo gelten??? Willkommen in der Welt des globalen Handels! :doh: Generell bin ich der Meinung, dass man Firmen wie Valve nicht auch noch dafür unterstützen muss, dass sie versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Letztlich muss das aber jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls hab keine Lust, nur weil ich ein Spiel an jemanden weitergeben will, jedesmal mit dem Anwalt zu drohen, bis sich auch Steam an EU Recht gewöhnt hat... Zum Thema "Warum ist das Modul bei Steam nicht auch im Sonderangebot!?" ...lassen wir uns das Wort SONDERangebot nochmal auf der Zunge zergehen und verstehen den Unterschied zwischen Media Markt und Saturn (beide METRO-Gruppe > trotzdem Unterschiedliche Angebote um Kunden zu locken) bzw. zwischen EagleDynamics Webshop und Steam Deutschland/Valve. Ob es dir gefällt oder nicht, das sind zwei völlig unabhängige Unternehmen die zufällig das gleiche Produkt anbieten. P.S.: und wenn du so gut wärst das mit der SOFTWARE PREISBINDUNG mal mit einem Link auf die entsprechende Regelung/Gesetz/Verordnung zu ergänzen wäre echt Klasse. Falls du nämlich auf die BGH Entscheidung (Az. KVR 39/95) zur Preisbindungsfähigkeit von CD-ROMs von 1997 anspielst, diese gilt NUR für Verlagserzeugnisse und auch da nur für Text CD-ROMs (also Bücher oder Fachzeitschriften etc. auf CD). :smartass: EDIT: Mal zur Erklärung warum das alle so verwundert Zitat: (...)"Preisbindung ist nach dem Kartellgesetz grundsätzlich verboten und kann deshalb von den Kartellbehörden untersagt werden. Ausgenommen von der Preisbindung sind Verlagserzeugnisse wie Bücher und Zeitschriften. In diesem Bereich hat sich der Handel gegenüber den Verlagen verpflichtet, die festgelegten Ladenendpreise flächendeckend einzuhalten und nur zu diesem Preis die Erzeugnisse an den Endkunden abzugeben.(...) Und selbst das mit der Buchpreisbindung ist mehr als einmal hinterfragt und angefochten worden, z.B. im Rahmen der Europäischen Union... Ist auch der Grund, weswegen ich Bücher in der Regel auf englisch lese und sehr günstig kaufe. Die Buchpreisbindung gilt nämlich für das Verlagserzeugnis, also das von einem deutschen Verlag veröffentlichte Buch. Das englische Buch von einem nicht deutschen Verlag kann auch in Deutschland frei und OHNE Buchpreisbindung verkauft werden... Edited September 12, 2014 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Rohypnol Posted September 17, 2014 Posted September 17, 2014 Da sind die Steam Angebote. Allerdings ein Daylie Deal. Copy Paste von der Steam Homepage: Today's Deal: Save up to 70% on DCS World DLC's!* Look for the deals each day on the front page of Steam. Or follow us on twitter or Facebook for instant notifications wherever you are! *Offer ends Thursday at 10AM Pacific Time
Padi Posted September 17, 2014 Posted September 17, 2014 Wie kommt man denn nach dem Kauf an die Keys? Braucht man dazu ein Zusatzprogramm?
Einherjer Posted September 18, 2014 Posted September 18, 2014 Kann man sich in steam anzeigen lassen, und bei mir wurden sie sogar ohne mein Zutun in die standalone Version übernommen, scheinen mit der Email Adresse gekoppelt zu sein.
Padi Posted September 18, 2014 Posted September 18, 2014 Ich frage nur, da man bei Origin ein Programm dafür braucht.
Recommended Posts