Peacemaker1 Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Hallo möchte gerne selber einen Server hosten. Hat jemand Erfahrung beim erstellen eines Servers von diesem Anbieter? Wie ist der Vorgang, damit schlussendlich auch ein Spiel angeboten werden kann? Herzlichsten Dank für die Hilfe und beste Grüsse groesi
Interceptor Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 (edited) Ist dort sehr leicht. -Windows als OS auswählen -Windows installieren -Updates installieren -evtl Sicherheitssoftware installieren -GraKa-Treiber installieren (bei Spartas und meinem ist jeweils eine HD4200 eingebaut) -DCS-World installieren -SavedGames/DCS/config/autoexec.cfg erstellen Inhalt der autoexec.cfg: options.graphics.render3D = false options.graphics.maxfps = 50 -fertig Ich würde dir aber bei einem 24/7-Server den Slmod mit Admintools empfehlen! Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber mit RDP kann es sein das DCS nicht startet. Wenn dem so ist, musst du auf Teamviewer/VNC oder ähnliches umsteigen. Es soll auch einen Trick für RDP geben, dieser ist mir aber nicht bekannt. Ich selbst nutze dafür Teamviewer. Edited September 21, 2014 by Interceptor
Peacemaker1 Posted September 21, 2014 Author Posted September 21, 2014 Das ging ja zackig, vielen Dank. Du schreibst, du würdest einen 24/-Server den Slmod mit Admintools empfehlen..... hab mich kurz auf der Seite von server4you umgesehen aber nichts dergleichen gefunden. Kannst du mir allenfalls sagen, welches "Packet" du meinst? Nochmals danke und einen schönen Tag Ach ja...... vergessen... was um himmelswillen meinst du mit "RPD"?? Du siehst, hab keine Ahnung in dieser Sache was Server etc. angeht, entschuldige also meine Frage.
VTJS17_Fire Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Moin, weißt Du schon, welchen Server Du dort nehmen wirst bzw. an Interceptor: Welche Server(-Pakete) habt ihr dort? Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Interceptor Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 (edited) Ich habe den Large X6. Summasummarum komme ich auf knappe 45€. Der andere von uns ist das große Paket, der kostet ca. 100€ Nachtrag: Slmod RDP Nachtrag2: Dir ist aber klar das ein nicht ordentlich administrierter Server ein großes Sicherheitsrisiko birgt?! Gib niemanden das Passwort! Vertraue niemanden! Erst letztens wurde unser großer von einem UK-Webshop angegriffen. (Trojaner) Edited September 21, 2014 by Interceptor
Peacemaker1 Posted September 21, 2014 Author Posted September 21, 2014 He Interceptor vielen lieben Dank für deine Hilfe. Werde mir das Ganze mit meinem Kollegen anschauen. Besten Dank nochmals
masterrob09 Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 (edited) Mit meiner Hilfe bekommst Du einen deutlich leistungsstärkeren Server ab 29,- Euro mtl beim Premiumanbieter Hetzner in der Serverbörse. über 2 Gbit/s Bandbreite, i7-2600 CPU, 16GB RAM, 2x 3TB inkl. Windows Server 2012R2 = 29,- €. Vor allem die Bandbreite spielt eine große Rolle. Server4You gibt nur 100 Mbit/s und die angebliche "Bandbreiten"-Garantie kannst Du knicken. Besonders schnell ist 100 Mbit/s ebenfalls nicht. Im Schnitt lag meine Downloadrate bei S4Y bei 8-9 MB/s, bei Hetzner, naja sieh selbst http://www.speedtest.net/my-result/3777165144 Bandbreite unterscheidet sich je nach dem ob HDD oder SSD verbaut ist - hier HDD. Bei Interesse oder Fragen kannst Du mich per PM anschreiben, dann können wir uns bspw. im TS mal unterhalten. Warum für Schlechteres mehr bezahlen. Edited September 21, 2014 by masterrob09 masterrob@elite-pilots.net [sIGPIC][/sIGPIC] - N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak
Recommended Posts