Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leutz,

mir ist folgendes aufgefallen.

ich fliege mit einer F15 auf einen Flughafen zu, bei der 2 Gruppen mit BUK Luftabwehr stehen, jeweils mit CN/ST und 3 Launchern.

Wenn ich in deren Bereich einfliege, ballern die wie verrückt ... :music_whistling:

Ich drehe aber sofort ab und fliege erneut an.

Dann geht das Geballere schon wieder los.

Nach dem dritten Fakeangriff haben alle 6 Launcher ihr 24 Raketen verschossen:doh: ...

Wie realistisch ist das denn?

Um noch einen drauf zu tun:

Ich fliege mit ner Su-27 auf einen Stinger-Mann und einen Hummer mit 8 Stingerraketen zu ...

Der Mann trifft mich und ich schmiere über dem Flugplatz ab ...

Da verballert der Hummer noch 7!!! Stingers ...

Leute ... !!!

Die Flugzeuge sind ja echt geil, aber die KI müsste mal komplett überarbeitet werden ..

Musste ich mal loswerden ... sry :pilotfly:

too much ...

Posted

Keine Sorge, KI-Verbesserungen sind in Arbeit. Ist auch nötig, keine Frage. Da gibt es einige Baustellen.

Was man allerdings beachten sollte:

Eine realistisch arbeitende Luftabwehr, gerade eine mit SAMs, ist SEHR gefährlich. Über die Art und Weise wie in DCSW z.B. eine S-300 oder eine Patriot angegangen werden kann würde ihr reales Gegenstück nur lachen. Selbes gilt z.B. für die Gepard FlaK-Panzer.

Das bedeutet da muss aus Gameplaygründen ein wenig am Realismus gespart werden, denn ein realistischer Einsatz dieser Systeme ist schwer möglich im Rahmen einer solchen Mission.

Also wie gesagt, da kann und sollte man meines Erachtens etwas tun, aber gerade bei dem SAMs sind da verschiedene Aspekte abzuwägen.

Posted

Vielen Dank für die Aufmunterung :thumbup:

Natürlich ist das kein ED spezifisches Problem ...

Ich daddele auch noch iRacing ...

das geht nur Online, man hat da wahrlich den AUfwand für die Rennfahrer KI ausgespart und es in wichtigere Features reingesteckt.

Leider habe ich nicht soviel Zeit, um in einem Online Geschwader mitzumachen ...

Das war vor ein paar Jahren für IL-2 kein Problem, aber der Trainingsaufwand für DCS liegt da doch höher ...

Ich muss mal schauen, ob ich mich nicht hobbymäßig von eine OG anheuern lasse book.gif

Wie gesagt, die fliegbaren Flugzeuge sind echt das Beste, was es zurzeit gibt!

Cap

too much ...

Posted
Als Workaround gibt es das Integrated Air Defense Script von Grimes, damit verhält sich die Flugabwehr um einiges realistischer (und tödlicher)

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=118175

Im neusten Video zur EDGE Engine hat Wags ja auch davon gesprochen dass an der KI gearbeitet wird, also Daumen drücken und abwarten :D

Uhhh:thumbup: Danke für den link da hab ich ja wohl komplett was übersehn.:D

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...