WC-Ente Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Hallo, ich bezeichne mich mal als neu ^^ Ich habe mir gestern einige Addons gegönnt und heute für fast 200€ den Saitek X-55. Jetzt ist es zwar im spiel voreingestellt, aber sicherlich, nicht so ideal? Daher habe ich in der Datenbank mal gesucht, aber nix gefunden.... Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der diesen Joystick auch nutzt und mir seine Confi zukommen lassen kann? Flugzeuge währen: Hawk MI-8 MTV2 P51D Huey und dies Zieviele Flugzeug, was der P51 ähnelt. Beste Grüße!
Isegrim Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Also mit dem X 55 hast du dir zwar mühe gegeben aber gleichzeitig voll in die sch.... Gegriffen... Wenn's irgendwie geht schick das Teil zurück. Die Treiber sind verbuggt. Die dazugehörige Software is Müll. Und die ganze Ergonomie is voll daneben. Schick das Teil zurück und kauf dir nen X 52 pro oder sowas "Blyat Naaaaa" - Izlom
WC-Ente Posted June 16, 2015 Author Posted June 16, 2015 "X-55 Rhino H.O.T.A.S. system"<- Von Saitek ;) Es gibt da noch was, anders, wie ich sah...
Isegrim Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Genau der X 65 wäre gut gewesen... Toll aussehen heist nicht ist toll. Du kannst ja mal Versuchen die oberen Tasten für den Daumen am Stick zu bedienen. Ohne das du die Hand grossartig bewegen oder gar vom Stick nehmen musst. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Isegrim Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Ich kann dir echt nur ans Herz legen. Schick den X 55 zurück. Kauf dir lieber ein Preiswerteres System und vielleicht noch Pedale dazu oder Track ir. Mit herzlichem beileid ISE "Blyat Naaaaa" - Izlom
MemphisBelle Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 (edited) Status ? Ich denke mal das Du den verschreckt hast :D Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der diesen Joystick auch nutzt und mir seine Confi zukommen lassen kann? Ich habe den Saitek X-55 auch...soooo schlecht ist der nun auch wieder nicht. ich komme gut mit dem zurecht. Zwar würde ich mir wünschen das die Tasten- und Switchanordnung am Throttle etwas mehr intuitiver währe, aber handlebar ist es alle male. Ich arbeite derzeit an einigen Profilen. Ein nahezu fertiges Profil habe ich von der A-10 allerdings noch nicht released. Die C-101 und die Hawk sind schon gut spielbar mit den Profilen, allerdings auch noch nicht fertig. Die P-51 verstaubt bei mir, genau wie die Mi-8. Edited June 23, 2015 by MemphisBelle BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
Isegrim Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 (edited) Ich denke mal es ist besser das ding einzutauschen als sich ewig drüber zu ärgern. Ein x 52 pro kostet weniger und reicht vollkommen. Mehr braucht man als Neuling sicherlich nicht, vor allem wenn man sich einen warthog nicht leisten kann und zusätzliches equipment sogar wichtiger wäre. Mal abgesehen davon sind oder zumindest waren die Treiber des X 55 so schlecht das sie nicht mit jedem Motherboard bzw.auch anderer Hardware nicht kompatibel war und zu kompletten systemabstürzen führt. Es liegt mir schlicht und ergreifend fern Sowas DCS Neulingen vorzuenthalten. Ich würde es genauso wieder schreiben. ISE Edited June 26, 2015 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
MemphisBelle Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 Ich sag aber auch mal ganz ehrlich...wenn man sich so etwas anschaffen will, dann sollte man vorher die gängigen Ressourcen durchackern um ein klares Bild davon zu bekommen, wie andere User den Stick bewerten. Da gibt es die Amazon Rezensionen, die ein sehr gutes Bild von der Bedienbarkeit, den stärken und den Schwächen liefern. Und dann gibt es da noch die YouTube unboxing Videos, die ein gutes Bild über den qualitativen Zustand liefern. ich habe mir viele dieser Ressourcen reingezogen vor dem kauf und wusste somit worauf ich mich einlasse. ich bin daher sehr zufrieden mit dem Ding...natürlich währe ein HOTAS Warthog sammt Pedals besser...aber das ist im Moment leider nicht drin. BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
golani79 Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 Hab nur eins für die P51D gefunden: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/1250322/ Verwende selber auch nen X55 - die Steuerung belege ich aber im Spiel selbst. Bin bisher eigentlich auch recht zufrieden damit und könnte nicht großartig meckern. >> DCS liveries by golani79 <<
Recommended Posts