Manitu03 Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Die Crosswinds sind eindeutig die Referenz in dieser Klasse und persönlich würde ich sie den VKB auch vorziehen. (Wobei ich die VKB nicht selber kenne) Bei den VKB ist halt die Sache das man sie wie gesagt nicht nach vorne und hinten schiebt, sondern nach unten/oben "tritt" um die Ruderfunktion zu nutzen. Geschmackssache, mein Fall ist es eher nicht. Qualitativ (Verarbeitung/Material) werden sich beide Pedale auf gleicher Ebene treffen, wobei die Crosswinds aber deutlich raffinierter sind und neben Toebrake und konventioneller Ruderbedienung noch besser aussehen (-auch wenn letzteres im Grunde keine Rolle spielt). Letzten Endes wäre für mich der Entscheidende Punkt das die Crosswinds sich bei quasi allen Nutzern bewährt haben und jemand der sie hat will sie nie wieder hergeben. Das würde ich dann auch nicht unbedingt an 100 Euro festmachen, denn die Pedale wirst du so oder so viele Jahre lang verwenden. Go for Gold.
shagrat Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Kenne ebenfalls nur die MFG, aber wenn du ausschließlich Helis fliegst, ist die Mechanik der VKB T Rudder wie es scheint sehr nahe an der Realität. Zur Not hinten etwas anheben mit Keil oder so? Die Federspannung komplett auf Null, wenn es geht, dann kommt es der Hydraulik schon sehr nahe. Solltest du aber später Vorhaben insbesondere WW II Propellerkisten zu fliegen, wirst du die Toebrakes schon vermissen. Keine einfache Entscheidung. qualitativ kann ich zu den MFG nur bestätigen was Manitu schon gesagt hat. Die VKB kenne ich halt nicht machen aber soweit man das im Internet beurteilen kann, einen mindestens gleichwertigen Eindruck. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Peacemaker1 Posted February 7, 2016 Posted February 7, 2016 Wollte mal Updaten.... Fliege seit 3 Tagen mit den Crosswind (hatte die ja im November bestellt, nun sind sie gekommen) und die sind wirklich wirklich Multi genial!!! Sowas von feiner Abstimmung, hammer!! Hab sogar vergessen bei der A-10 bei 70km die Bugradsteuerung heraus zu nehmen, sowas von feiner Steuerung... gebe ich nicht mehr her die Dinger!! Grösste Kaufentfehlung meinerseits.
FishDoctor Posted February 7, 2016 Author Posted February 7, 2016 Meine sind seit 2 Wochen da und ich geh da absolut mit ;) Hubschrauber sind plötzlich handzahm!
Manitu03 Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 Tja....: Die Cessna Saiteks sind (gezwungenermaßen) auch die allerletzte Chance die der Verein von mir bekommt. Kladderadatsch...Jetzt hab ich auch ein Zittern auf den Achsen. Die Pedale sind nicht mal 1½ Jahre alt und wurden zudem nicht mal großartig genutzt....einfach unglaublich.:mad: Streite mich atm mit Amazon im Bezug auf die Garantie rum, aber wie das auch ausgeht, dass war jetzt das letzte mal das mir von diesem Sc*** Saitek/Madcatz Laden was ins Haus gekommen ist. Nur Ärger mit denen! :mad:
funkyfranky Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 Willkommen im Club! Meine haben nach 1.5 Jahren auch den Geist aufgegeben. Linke Fußbremse wollte nicht mehr. Hatte auch bei Amazon gekauft und den vollen Preis erstattet bekommen. Sollte also möglich sein. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Manitu03 Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 Amazon stellt sich quer weil es über den Marktplace lief, ich weiß aber nicht mehr ob die Pedale durch Amazon versendet wurde....aber mehr als vorgefertigte Schachtel Standardantworten wo sie ständig von "tiefem Bedauern" faseln kommt da nicht. Amazon hat auch nachgelassen....
FishDoctor Posted July 25, 2016 Author Posted July 25, 2016 Warum machst du das überhaupt über Amazon? Ich hab damals direkt Madcatz kontaktiert...hat einigermaßen gut funktioniert.
Manitu03 Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 Amazon war bisher eigentlich immer am unkompliziertesten. Hab jetzt aber auch mal an Saitek.de geschrieben.
shagrat Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 Ich könnte ja jetzt den Klugscheisser machen, aber ich glaube durch das “Saitek-Tal-der-Tränen“ müssen wir alle erstmal durch. Aber wenn man durch ist, schaut man nicht mehr zurück. TM Warthog, MFG Crosswinds, CH Produkte oder VKB... alles sein Geld wert. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts