Jump to content

Trojanischer Pferd im DCS 1.5.1 Update :-( ?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bei mir hat sich die Steam Version von DCS World 1.5.1 heute geupdated und als ich dann dcs starten wollte, hat sich der Kaspersky Internet Security gemeldet und gemeint, das die Datei "lua-ED_demosceneAPI.dll" im Pfad"C:/ Program Files (x86)/Steam/Steamapps/common/DCS World" mit einem "Trojan-Downloader.Win 64.Agent:bb" infiziert ist ! Kaspersky Internet Security verschiebt es dann automatisch in Quarantäne, aber dann lässt sich das Spiel (DCS) nicht mehr starten, da es beim Starten bei 10% stehen bleibt !

Woran kann das liegen ? :-(

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Neue Info aus dem Thread im englischsprachigen Teil des Forums: Das war ein False Positive von Kaspersky und sie haben ihre Signaturen entsprechend aktualisiert. Nach dem nächsten Kaspersky-Update sollte das Problem verschwunden sein.

Und noch ein kleiner Tipp: Die Seite VirusTotal bietet kostenlose Scans mit bis zu 55 unterschiedlichen AV-Engines an, darunter auch Kaspersky. Ist sehr cool geeignet, wenn man schauen will, ob man es wirklich mit einem Problem zu tun hat oder ob eine einzelne Engine gerade falsch liegt.

https://www.virustotal.com/

(Wobei ich den Dienst heute das erste mal genutzt habe, aber heise verweist immer wieder darauf, wenn es um Viren und False Positives geht, insofern vermute ich, VirusTotal kann man recht bedenkenlos nutzen, aber macht euch im Zweifelsfall lieber selbst schlau, ob der Dienst vertrauenswürdig ist und welche Interessen dahinterstehen).

Posted

Danke für die Hilfe :-)

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...