Jump to content

Hawk Luftabwehr schiesst nicht mehr

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

ich habe eine kleine Testmission unter 1.2.x gebaut, die ich jetzt mal unter 1.5.x ausprobiert habe ...

Meine Hawk-Batterie beschützt mich nicht mehr, keine einzige FlaRak haben meine Kumpels auf die Vielzahl von Russen abgefeuert.

Gab es so eine massive Änderung der Luftabwehr nach dem Update ?

Gruß Alf

achso: unter 1.2 haben sie alles was auch nur annähernd in die Nähe kam beballert, so dass relativ schnell alle Raks weg waren :(

too much ...

Posted

Nein, geht in 1.5 ohne weiteres - die Hawk Batterie feuert etwa auf 13-15km Entfernung auf den Jet.

Du hast auch alles SAM Units in einer Gruppe?

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

ja ... alle in einer Gruppe ...

ich hatte nochmal das Changelog von 1.5 durchgeschaut:

Die AI scheint jetzt die Wahrscheinlichkeit eines Treffers besser zu berechnen ... und die SUsis fliegen doch sehr hoch ...

Mag sein, dass die Flieger KI zu hoch ist für die AA KI ...

Werde es nochmal probieren und die Flankers mal ein bisschen runterlocken oder im Editor tiefer setzen ...

too much ...

Posted

Zur Erklärung.....das WaSys 'Hawk' ist in erster Linie für niedrig bis mittlere Höhen ausgelegt. Und zwar für langsame als auch schnelle Ziele.

Für große Höhen war das WaSys Nike/Nike-Hercules gedacht und konzipiert.

Mindest benötigtes Equipment für eine Kampfstaffel:

1xPCP 'Platoon Comand Post'

1xCWAR 'Continous Wave Acquisition Radar' Dauerstrich Radar

1xHighPower Zielbeleuchtungsradar

1xLauncher

Maximale Zielentfernung ca 30km, aber nur bei optimalen Bedingungen, da das System einen Abfangvektor berechnet und die Missile auch dort hinschießt. Und Hawk feuert die Missile nicht steil in die Luft sondern sehr Flach.....

Zudem ist die Hawk kein "Direct Hit" Killer sondern ein "Mission" Killer.

D.h. sie stellt sich dem Ziel in den Weg und explodiert dann!

Ich hoffe das hilft ein wenig!?

Gruß

(HptFw a.D. FmSysFlaRak)

• Like 1

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

obwohl es unter 1.2 funktionierte ...

unter 1.5 fehlten mir tatsächlich das PCP und noch ein anderes Radar ...

jetzt gehts ... Danke !!

too much ...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...