Peacemaker1 Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Hallo Ihr Lieben ich hätte eine Frage betreffend Missionseditor. Dort steht auf der rechten Seite oben "Bord #". Hab im DCS Usermanual nachgeschlagen und nichts gefunden. Kann mir hier jemand sagen, für was das ist? Könnte das die Zuteilung für die Gruppe sein im Flieger? A10C kann ich ja im TAD die Own ID und GRP iD ändern. Ist das für das? danke für eure Hilfe
mwd2 Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Hallo Ihr Lieben ich hätte eine Frage betreffend Missionseditor. Dort steht auf der rechten Seite oben "Bord #". Hab im DCS Usermanual nachgeschlagen und nichts gefunden. Kann mir hier jemand sagen, für was das ist? Könnte das die Zuteilung für die Gruppe sein im Flieger? A10C kann ich ja im TAD die Own ID und GRP iD ändern. Ist das für das? danke für eure Hilfe Die Bord # steht normalerweise draußen auf dem Flugzeug und ist individuell - hat aber nichts mit der OwnID zutun. Beides ist freiwählbar (wobei die Bord # nur im ME geändert werden kann). Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Peacemaker1 Posted February 12, 2016 Author Posted February 12, 2016 ach so, vielen Dank für die Info. Irgendwie hatte ich gehofft, dass das mit der Own ID und GRP Id zu tun hat. Weil im TAD sehe ich mich und meinen Wingman in blau (so soll es auch sein). Aber der Wingman blinkt im TAD mal oben mal unten mal oben mal unten und das nervt. Hoffte irgendwie, ich könnte das dort einstellen... Trotzdem besten Dank
mwd2 Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Dein Wingman wird blau im TAD, sobald ihr beide die gleiche GroupID habt. Was verstehst du unter: Aber der Wingman blinkt im TAD mal oben mal unten mal oben mal unten und das nervt.? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Peacemaker1 Posted February 13, 2016 Author Posted February 13, 2016 Das wegen der Group ID ist mir klar. Was ich mit blinken meine ist, hmmm, wie umschreibe ich das. Er erscheint mal bei 5 Milen, dann bei 10 und so weiter im Sekundentakt. Ist noch schwierig, wenn ich ihm Daten schicken will. Muss genau den Zeitpunkt abwarten, bis er wieder an der gewohnten Stelle blinkt. Das mit den 5 und 10 Milen war nur als Erklärung gedacht, ist egal ob ich den TAD bis 80 raufschraube, der Blinkt immer. Im 1.5 ist es so, ob es im 2.0 auch so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe, ich konnte dir das erklären...
mwd2 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Sagt mir nichts... vielleicht machst du mal eine Videoaufnahme vom TAD, wenn das passiert. Ich habe eben nochmals im Handbuch geschaut und da steht nichts von blinkendem Symbol vom Wingman - es gibt ein blinkendes rotes Dreieck. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Schmirco Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Die Entfernung bleibt aber gleich im TAD ? Sprich wenn du auf 40nm stellst bleibt das TAD auch auf 40nm ? Und ist der Cursor mittig ?
Peacemaker1 Posted February 13, 2016 Author Posted February 13, 2016 Hab das getestet. Wenn nur ich fliege mit einem Wingman, dann blinkt nichts Wenn ich aber mit meinem Kollege fliege, jeder ein Wingman, dann blinkts. Mal schauen ob ich ein Video davon machen kann. Erstmals nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Zeit.
Peacemaker1 Posted February 13, 2016 Author Posted February 13, 2016 @Schmirco Nein, so ist es nicht. Der Wingman "springt" einfach im TAD umher. Hab heute Morgen getestet und gesehen, dass das offenbar nur passiert, wenn ich alleine mit einem Computer Wingman fliege. Werde heute Mittag mit einem Kollegen fliegen, jeder ein Computer Wingman und schauen, ob ich das irgendwie aufzeichnen kann. Auch dir vielen Dank für die Zeit und Hilfe
Deadshot Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Ist das nicht das Phänomen, wenn zwei Maschinen die gleiche Group und Own ID haben?
Peacemaker1 Posted February 13, 2016 Author Posted February 13, 2016 Hab das soeben getestet. Offenbar sehe ich beide Wingman's, dem Kollege und meiner als blauer Kreis. Deshalb hatte ich auch das Gefühl, dass es hin und her springt.... ich sehe einfach mal mein Wingman und dann sein Wingman, abwechselnd. Deshalb wohl das Gefühl, dass der Kreis "springt". Jetzt stellt sich natürlich die Frage, WO ich die Gruppen ID und OWN ID einstellen kann. Zudem.... wir haben eine Mission erfolgreich beendet, retour zum Flughafen, wir sind gelandet und beide Wingman's sind in den Boden geknallt. Wir haben dem Tower gefunkt, alles bis zuletzt, ich hab sogar meinem Wingman gesagt, er soll RTB.... trotzdem beide in den Boden.... Was müssen wir beachten? Herzliche Grüsse und vielen Dank
mwd2 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Handbuch (engl.) Seite 318ff - das geht für Clients - wie das für die AI ist kann ich nicht sagen. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Schmirco Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 TAD > NET> im UFC die Zahl eingeben und auf Group ID drücken und das selbe mit der Own ID. Befindet sich alles am rechten MFD Rand.
Peacemaker1 Posted February 13, 2016 Author Posted February 13, 2016 Hm, demfall AI Einstellung beim Wingman.... das mit dem TAD usw kenn ich. Wo stellt man das wohl beim Missionsgerator ein....... trotzdem Danke für Eure Zeit und Hilfe
Peacemaker1 Posted February 16, 2016 Author Posted February 16, 2016 die Lösung weil es geblinkt hat, ist relativ einfach. Falsch war: Flieger auswählen und benennen, anschliessen aus 1 eine 2 machen, das geht ja. Falsch aber war, das Ganze anschliessend mit Ctrl C und Ctrl V eine zweite Staffel machen... aus diesem Grund hat es dann geblinkt. Musste die zweite Staffel ebenfalls komplett neu machen, dann hat es funktioniert, sprich das Blinken hat aufgehört. Thema somit erledigt.
shagrat Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 die Lösung weil es geblinkt hat, ist relativ einfach. Falsch war: Flieger auswählen und benennen, anschliessen aus 1 eine 2 machen, das geht ja. Falsch aber war, das Ganze anschliessend mit Ctrl C und Ctrl V eine zweite Staffel machen... aus diesem Grund hat es dann geblinkt. Musste die zweite Staffel ebenfalls komplett neu machen, dann hat es funktioniert, sprich das Blinken hat aufgehört. Thema somit erledigt. Du solltest die flight Nummer ändern können, nach dem "Kopieren"... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Peacemaker1 Posted February 17, 2016 Author Posted February 17, 2016 Hallo Shagrat Das hatte ich gemacht, aber hat nicht gewirkt, das Blinken bestand immer noch, werde es aber nicht vergessen und später nochmals testen.
Peacemaker1 Posted February 17, 2016 Author Posted February 17, 2016 Habs soeben versucht, geht nicht mit Flightnummer ändern. Blinkt im Anschluss nach wie vor. Vielleicht ein Programmfehler? Keine Ahnung, aber einfacher wärs definitiv mit Nummern ändern.
shagrat Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 OK, danke für den Hinweis. Das checke ich nochmal... Das klingt nach Bug. Normalerweise sollte eine andere Flight ID (vordere/änderbare Nummer) auch eine individuelle Group ID im Tads kriegen... Danach sollten die Maschinen dann als "grüne" Icons im TAD erscheinen... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Peacemaker1 Posted February 18, 2016 Author Posted February 18, 2016 Hallo Shagrat Grün werden die schon, aber ich vermute weil beide (trotz Änderung der Flugnummer) immer noch die gleiche Nummer aufweisen, fangen die an zu blinken. Damit meine ich, dass beide Flieger mal der Einte, dann der Andere im TAD angezeigt werden und deshalb der Anschein aufkommt, es blinkt. Wenn du das getestet hast, kannst du hier kurz informieren ob du das gleiche "Problem" hattest? Nur damit ich wieder ruhig schlafen kann :)
Recommended Posts