Jump to content

Reaktivierung nach Rechneraufrüstung

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

sorry wenn ich schon wieder mit Fragen nerve. Der Rechner ist jetzt mit separater SSD für DCS und besserer Graka bestückt. DCS befindet sich noch auf der alten Festplatte. Trotz Suche im Wiki keine, für Laien wie mich verständliche, Anleitung betr. Abmeldung, Neuregistrierung bzw. Neuinstallierung gefunden.

Wie jetzt Schritt für Schritt vorgehen? Oder doch alles löschen, Config vorher speichern und alles neu installieren:(?

Im Voraus für eure Geduld dankend

Hans

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

Hallo Trigger

In so Fällen schwöre ich auf die Acronis Software. Die erlaubt eine ganze Festplatt zu klonen, sprich 1:1 die Daten zu überspielen. Natürlich nutze ich die Software auch für Backups... sowas von easy.

Posted

Also, Du kannst einfach das komplette Verzeichnis auf die neue SSD rüberkopieren. Dann im bin Ordner einfach ein command prompt mit admin rights aufmachen (shift-rechtsclick auf bin).

Dann DCS install reparieren:

tippe ein:

DCS_updater repair

Anschließend einfach die DCS saved games ordner noch rüberziehen und fertig

Posted

Hi EntropySG,

warum "safed games" auch auf diese Platte? Wurde automatisch auf Platte mit OS installiert. Praktischer Nutzen?

Habe erst mal alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Bin gespannt. kann das Original von der alten Platte gelöscht werden wen es übertragen wurde?

Danke auch groesi für deinen Tipp, will es aber vorerst ohne neue Software probieren.

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

hi Trigger,

nicht sicher ob ich Deine Frage bez. saved games richtig verstehe. Wenn Du das spiel wie beschrieben auf die gewünschte Platte gezogen und über repair zum Laufen bekommen hast, dann würde ich den inhalt deiner 'alten' saved games / DCS in die neue übertragen damit Du Deine Settings nicht neu einstellen musst. ist natürlich optional.

zur 2. Frage, ja, wenn alles läuft kannst Du natürlich die Kopie auf der alten Platte löschen

Posted

So wie ich Trigger verstehe, hat er einfach die SSD zusätzlich zu den vorhandenen Platten eingebaut. Windows Startlaufwerk bleibt unverändert und daher entfällt das save-game Ordner kopieren.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

Um das Thema abzuschließen: tintifaxl hat recht, habe eine SSD zusätzlich für DCS installiert. OS auf extra SSD.

Im Übrigen hat alles geklappt - danke, EntropySG - nur das plötzlich BS nur noch in der alten Version vorhanden ist. Upgrade auf BS2 ist weg. Für Installation wird BS1 verlangt und soll registriert werden:cry:. Seltsam, da die installierte Version "KA 50" mit Reg.Nr. im Manager verzeichnet ist.

Weiß da jemand Rat?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...