Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die 2,0 gezogen, und jetzt frage ich mich, ob ich meine geliebte Huey auch in 1.5 fliegen könnte.

Wie habt ihr das?

Posted

Na klar kannst du das.

Der einzige Unterschied zwischen 1.5 und 2.0 ist die Map (Black Sea / NTTR).

Ich selbst nutze nur 1.5, da ich keine zwei Installationen des selben Spiels auf meiner Platte will. Ich warte bis die verschmelzen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Na klar kannst du das.

Der einzige Unterschied zwischen 1.5 und 2.0 ist die Map (Black Sea / NTTR).

Ich selbst nutze nur 1.5, da ich keine zwei Installationen des selben Spiels auf meiner Platte will. Ich warte bis die verschmelzen.

Da warte ich auch noch drauf.

Weißt du ungefähr wann?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Ich glaube nicht, dass die "Nevada" Karte für 1.5 kommen wird, sondern umgekehrt !

Die alte "Black Sea" Karte wird wahrscheinlich für 2.0 kommen, sodass auf 2.0 beide Karten zur Verfügung stehen und die 1.5 Spieler werden leider weiterhin nur beim Schwarzen Meer herumfliegen können :-/ !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted
Ich glaube nicht, dass die "Nevada" Karte für 1.5 kommen wird, sondern umgekehrt !

Die alte "Black Sea" Karte wird wahrscheinlich für 2.0 kommen, sodass auf 2.0 beide Karten zur Verfügung stehen und die 1.5 Spieler werden leider weiterhin nur beim Schwarzen Meer herumfliegen können :-/ !

Davon hat auch keiner gesprochen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Hi,

Bin im englischsprachigen Forum darauf aufmerksam geworden :

Mit 1.5.3 ist ein wesentlicher Schritt in Richtung 2.0 erfolgt

1) Die Blacksea-Map ist umgestellt auf ...\DCS World\Mods\terrains\CaucasusBase (3,2 GB) analog zur neuen Struktur ...\OpenAlpha\Mods\terrains\Nevada (25,3 GB)

2) Die Blacksea-Map ist prinzipiell unter 2.0 ablauffähig - wenn sicher noch nicht zu 100% kompatibel

Kleiner Test

\CaucasusBase nach \OpenAlpha\Mods\terrains kopiert

Im Mission-Editor kann man bei NEW zwischen Blacksea / Nevada auswählen

Mission erstellt (A10-C in der Pampas)

Die Mission lässt sich aufrufen und man kann zumindest ohne Absturz herum fliegen

Jetzt heißt es halt die Optimierung der Speicherverwaltung unter 2.0 abwarten - denn die ist zumindest in Kombination mit der Nevada-Map nicht optimal

Posted
Hi,

Bin im englischsprachigen Forum darauf aufmerksam geworden :

Mit 1.5.3 ist ein wesentlicher Schritt in Richtung 2.0 erfolgt

1) Die Blacksea-Map ist umgestellt auf ...\DCS World\Mods\terrains\CaucasusBase (3,2 GB) analog zur neuen Struktur ...\OpenAlpha\Mods\terrains\Nevada (25,3 GB)

2) Die Blacksea-Map ist prinzipiell unter 2.0 ablauffähig - wenn sicher noch nicht zu 100% kompatibel

Kleiner Test

\CaucasusBase nach \OpenAlpha\Mods\terrains kopiert

Im Mission-Editor kann man bei NEW zwischen Blacksea / Nevada auswählen

Mission erstellt (A10-C in der Pampas)

Die Mission lässt sich aufrufen und man kann zumindest ohne Absturz herum fliegen

Jetzt heißt es halt die Optimierung der Speicherverwaltung unter 2.0 abwarten - denn die ist zumindest in Kombination mit der Nevada-Map nicht optimal

Cool, danke :thumbup:

Captain Jack Donovan

Posted
Da warte ich auch noch drauf.

Weißt du ungefähr wann?

Nope, das weiß leider noch niemand (vermutlich nichtmal ED selbst).

Ja, Nevada wird nicht für 1.5 kommen, sondern Black Sea für 2.0. Aber wenn es dann soweit ist, wird die Open Alpha (zur Zeit 2.0) warscheinlich abgeschaltet und die Open Beta (zur Zeit 1.5) und anschließend auch die normale Release-Version (zur zeit 1.5) auf 2.0 upgedatet.

Deshalb nutze ich nur die Open Beta und warte darauf, dass diese auf 2.0 (inklusive Nevada map) geupdatet wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Nope, das weiß leider noch niemand (vermutlich nichtmal ED selbst).

Ja, Nevada wird nicht für 1.5 kommen, sondern Black Sea für 2.0. Aber wenn es dann soweit ist, wird die Open Alpha (zur Zeit 2.0) warscheinlich abgeschaltet und die Open Beta (zur Zeit 1.5) und anschließend auch die normale Release-Version (zur zeit 1.5) auf 2.0 upgedatet.

Deshalb nutze ich nur die Open Beta und warte darauf, dass diese auf 2.0 (inklusive Nevada map) geupdatet wird.

Ich warte auch drauf, dass ich beide Maps nutzen kann.

Dann installiere ich alles nochmal komplett neu.

Sind doch ein paar Anfängerfehler im System, die ich dann mit beheben werde.

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...