Sofapiloz Posted April 8, 2016 Posted April 8, 2016 Hallo allerseits, Nachdem ich nun mit meiner Huey immer besser zurecht komme, fallen mir langsam auch Kleinigkeiten auf. Im schnellen Tiefflug, also wenn der Rechner richtig zu tun hat, habe ich ein, ich nenne es mal "pumpen". Also keine richtigen Ruckler, die gibts auch, sind aber eher selten und dann auch nur einmal kurz. Eher ist es so, als wenn ich ständig beschleunigen und bremsen würde. Ich habe jetzt mal in den Grafikeinstellungen die drei Grundeinstellungen ausprobiert. Da ist es immer, auf Low wenig, auf High natürlich stärker. Ausserdem wachsen die Bäume immer erst 500 Meter vor mir aus dem Boden. Ist natürlich nicht schön, wenn man auf einem vermeintlich freien Hochplateau landen will und in der Endphase des Landeanflugs dort plötzlich ein Wald wächst. Dazu folgende Fragen: 1. Gibt es in DCS eine Möglichkeit, sich die Framerate anzeigen zu lassen? Damit man kontrollieren kann, wie sich die Einstellungen auswirken? So hab ich das im X-Plane ganz gut in den Griff bekommen, der mit schönen 40-50 Frames läuft. 2. Ich zocke am 42" Samsung über HDMI. Könnte es daran liegen? Komisch dann nur, das X-Plane so gut läuft. 3.Seht Ihr in der Rechnerkofiguration irgendwo einen Flaschenhals: Prozessor:Intel Core i5-4460 4x 3.20GHz Mainboard:ASUS Z97I-PLUS (Sound5.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2, WLAN) Grafikkarte :Gigabyte GeForce GTX 960 Mini, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960IXOC-2GD) Arbeitsspeicher (RAM):8 GB RAM Kingston/ G-Skill/ Crucial DDR-3 PC1600 1Modul SSD:Samsung SSD 850 EVO 120GB SATA 6Gbs (MZ-75E120B) weitere SSDs:Keine 2. SSD Festplatte (HDD):1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Vorab schon mal danke für eure Hilfe! Matthias
Blech Posted April 8, 2016 Posted April 8, 2016 (edited) Hi, FPS - Anzeige sollte sein LCTRL + LWin + Pause 1x nur FPS 2x FPS + Details 3x schliessen Sichtweiten-Option für Gras / Bäume ? Tree-Shadows - fressen Leistung http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2495081&postcount=7 Edited April 8, 2016 by Blech
f4l0 Posted April 8, 2016 Posted April 8, 2016 FPS anzeigen lassen geht auch mit LCTRL + Rollen. Flache Schatten helfen ungemein. Außerdem, der No Tree Shadow Mod. Bei deinem Rechner ist der RAM und der VRAM etwas eng. Aber mit den richtigen Einstellungen sollten sich auch hier recht gute Ergebnisse erzielen lassen... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Sofapiloz Posted April 8, 2016 Author Posted April 8, 2016 Ich habe gerade mal etwas rumprobiert. Lustigerweise wurden mit jedem Versuch die FPS weniger, obwohl ich mit "High" angefangen habe und dann sukzessive die eine oder andere Einstellung runter gedreht habe. Ist es besser, den Rechner nach jedem Versuch neu zu booten? Oder DCS neu zu laden? X-Plane macht das von selber, wenn es nötig ist.
pagra90 Posted April 24, 2016 Posted April 24, 2016 Hier ist noch ein Tutorial was ich sehr prima finde. Und vor allem hat sich jemand sehr Mühe gegeben um es verständlich rüberzubringen. Habe es selbst noch nicht angewendet, muss jetzt aber wohl selber ran da ich bei World 2.xx und der RedFlag Kampagne auch kleine wie du es schreibst "pumpen" oder vielleicht Microstottern habe. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247 Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk
Recommended Posts