Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

endlich habe ich die Möglichkeit HOTAS zu nutzen. In der Instalationsanweisung werden drei Softwarepakete genannt:

Treiber

HUD software

NET Framework.

Brauche ich alle drei um X-55 mit DCS World zu nutzen ?

Wenn ich das richtig verstehe, reicht doch eigentlich der Treiber und alle Button-Belegungen werden direkt in DCS erledigt. Stimmt`s ?

ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Posted
Wenn ich das richtig verstehe, reicht doch eigentlich der Treiber und alle Button-Belegungen werden direkt in DCS erledigt. Stimmt`s ?

Prinzipiell ja. In den meisten Fällen installiert Windows meist sogar schon den richtigen Treiber, wenn du den Stick einsteckst.

Das .NET-Framework wird nur für die "Extra-Software" benötigt und diese Extra-Software bietet - und das ist meine Meinung - in den meisten Fällen keinen nennenswerten Mehrwert. Ich zumindest habe bisher alle Schaltereinstellungen immer nur direkt in DCS vorgenommen.

Ich würde dir einfach mal vorschlagen: Stick einstecken und schauen, ob er in Windows bzw. in DCS richtig erkannt wird und funktioniert. Wenn ja, dann ist ja alles schon gut. Wenn nein, dann die korrekten Treiber installieren.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...