Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich komme aus Bielefeld und würde gern wissen, ob es Leute in meiner Gegend oder Umgebung gibt, die ebenfalls ein A-10 C Simpit bauen. Damit meine ich nicht nur einen Joystick hinstellen, sondern 1:1 Nachbauten von Cockpits.

Bei mir verwende ich neben den Teilen von Simparts auch Eigenkonstruktionen die ich selbst fräse und derzeit versuche zu programmieren. :)

Posted

Ich komme aus Euskirchen und bin gerade in der Planungs- und Infosammlungsphase für ein Simpit. Allerdings für die Huey.

Geplant ist der Bau von Dash, Pedestal und Overheadpanel aus 3-4 mm Polystyrol. Leicht, gut zu verarbeiten und mit Verstärkungen stabil genug.

Ausserdem ist ein Kumpel von mir Werbetechniker und da komm ich da für ömme dran.

• 4 weeks later...
Posted
Hallo zusammen,

ich bin zwar aus BW und nicht aus NRW, aber ebenfalls am Bau eines A10 Simpits. Die letzten Monate hatte ich keine Zeit zum Bauen; bin aber gerade wieder dabei (Front des Cockpits und der Einbau des Stuerknüppels in die Bodengruppe).

Du arbeitest beruflich mit Holz?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Nein, bin "Sesselpubser":)

Dann hast du auf jeden Fall Talent, sieht sehr professionell aus.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• 1 month later...
Posted

Ich bin mitten im Bau. Schätze, habe erst so um die 15% des Gesamtbaus.

Ich habe mich die letzten Monate nur auf das Fräsen von Panels konzentriert. :book:

Jetzt habe ich das erst Panel fertig. Kleinigkeiten gefallen mir noch nicht so, das Resultat ist aber recht passabel.

Das Schwierigste war erstmal der Weg bis hier hin. Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mal ein Foto des Cockpits.:)

image.jpeg.a7381779bc36bb18f49624865cbd3ce7.jpeg

Posted
Ich bin mitten im Bau. Schätze, habe erst so um die 15% des Gesamtbaus.

Ich habe mich die letzten Monate nur auf das Fräsen von Panels konzentriert. :book:

Jetzt habe ich das erst Panel fertig. Kleinigkeiten gefallen mir noch nicht so, das Resultat ist aber recht passabel.

Das Schwierigste war erstmal der Weg bis hier hin. Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mal ein Foto des Cockpits.:)

Sehr cool.

Schöne Arbeit.

Was für Schalter hast genommen, bzw. wo gefunden?

Und die stebi kann schon was, hab auch eine 600ter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Danke danke,

Schalter sind alle von APEM. Mir reicht das erstmal.

Nun muss ich mir noch irgendwie die Aluaufsätze für die Schalter drehen. :smilewink:

Posted

Ich habe eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und wohne ganz in der Nähe von Bielefeld.

Da ich gerade mein Studium an der FH Bielefeld abgeschlossen habe, fehlt es mit momentan am Geld für den Bau eines Simpits, aber ich habe das auf lange Sicht definitiv vor.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein wenig plaudern/fachsimpeln. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Details können wir gerne via PM klären.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol:

Thrustmaster Warthog HOTAS

MFG Crosswind pedals

TrackIR 5

Sennheiser PC 363D Headset

2x Thrustmaster MFD

Posted
Danke danke,

Schalter sind alle von APEM. Mir reicht das erstmal.

Nun muss ich mir noch irgendwie die Aluaufsätze für die Schalter drehen. :smilewink:

Wenn ich mal ne recht gute Seite empfehlen darf......

http://www.musikding.de/Schalter

Hier hab ich so gut wie alle Schalter gefunden. Auch die Drehknöpfe sind nicht schlecht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Schade, steht kein Bohrungsdurchmesser dabei. Ich hatte mir ob des Preises 6mm bestellt. Sind aber ziemlich klein und fummlig in der Bedienung.

Hab mir jetzt mal welche mit 12mm Bohrung bestellt.

Posted (edited)

Nun habe ich es endlich mal geschafft, dass Panel beleuchtet zu fotografieren. Leider nur mit meinem alten IPad. Die Fraben nicht wirklich gut rüber.

Beleuchtung ist zu 100% aufgedreht. Störeinfluss im Bereich HUD Mode Schalter unten muss ich noch eliminieren.

image.jpeg.75877f4c0c626bedc2c0baf58bcb47e7.jpeg

Edited by JonnyJohn
Posted

Ja, die Winkelanzeige wie auch das ganze Gear Panel funktioniert perfekt.

Das Gear Panel ist von Simparts und wird über den Can Bus Controller angesteuert.

Posted

Wie hast Du das eigentlich mit der Beleuchtung gelöst? Ich hatte vor, zwei Transluzente Kunststoffplatten übereinander. In der unteren werden die Schalter verschraubt. In die obere will ich von unten grüne LED einbohren. Dann die Oberfläche mattschwarz lackieren und die Schriften eingravieren. Hast Du das auch so ähnlich gemacht oder anders gelöst?

Posted

Ich habe lange daran rumgetüftelt. So wie ich es jetzt mache bekomme ich einfach die homogenste Beleuchtung hin. Die LEDs sitzen hinter einer 2mm dicken Acrylplatte, welche klar war und von mir mit 600er Sandpapier beidseitig nass geschliffen wurde. Auf dieser Platte sind auch alle Schalter montiert. Die LEDs werden mit einem Dimmer und einer separaten Stromquelle angesteuert. Somit ist das später Dimmen mit dem Beleuchtungspanel sicher gestellt. Die Hauptplatte ist aus Acryl WH 73 und schwarz matt lackiert. Anschließend sind mit meiner Fräse die Bohrungen und Gravuren erfolgt. Schätze das AHCP habe ich Ca. 8 mal gebaut :)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...