caponi Posted May 2, 2016 Posted May 2, 2016 Hallo Gleichgesindte, nach vielen Jahren der ehrwürdigen Nutzung meines Warthog HOTAS fängt jetzt leider das Spiel in den Schubhebeln an größer zu werden ... Ist nicht dramatisch, aber gibts da einen Trick, wie man die wieder etwas fester machen kann ? Mit Spiel meine ich die seitliche Führung der Schubkontrollen ... Habe das Gefühl, dass das (Plastik-?)Lager sich langsam geweitet hat ... Gruß Alf too much ...
HUEY Posted May 3, 2016 Posted May 3, 2016 Hallo caponi, Wenn ich jetzt den selben meine versuche mal folgendes. An der Unterseite sind rund rum Schrauben, die raus drehen !! eine ist im mittleren Bereich versteckt wo der Kabel im zusammen gesetzten Zustand rumgewickelt wird , die nicht übersehen!! Dann vorsichtig die Bodenplatte rausziehen und auf das Kabel achten. Da ist nicht viel Spiel. Da drunter ist eine Schelle mit zwei Silbernen Schrauben (bei meinem). Die überprüfen ob lose. Wenn Ja fest etwas ziehen. oder die Buchsen überprüfen ob ausgeleiert. Da hilft etwas Heisklebepistole. Gruß aus Berlin Huey
Lino_Germany Posted May 3, 2016 Posted May 3, 2016 Wenn ich jetzt den selben meine... Ja, welchen meinst Du denn? Kind regards, Lino_Germany
caponi Posted May 4, 2016 Author Posted May 4, 2016 ja Danke, ich hatte schon ein paar Bilder gefunden, wo ich zumindest gesehen habe, dass der Warthog von unten aufgeschraubt wird ... Beizeiten werde ich mal nachschauen ... Danke für den Tipp ! :thumbup: too much ...
HUEY Posted May 4, 2016 Posted May 4, 2016 (edited) @ caponi Ich hoffe das es der hier ist. Die weiße Markierung ist die "versteckte " Schraube. Ich hab zum nachjustieren an der Stelle der Silberschrauben zwo Löcher gebohrt und brauche jetzt nicht laufend das ganze Teil zerlegen:joystick: Huey :poster_oops:Sorry,Hab gerade gesehen Ist ein anderer ,aber vom Prinzip her müsste es auch bei deinem klappen:poster_oops: Edited May 4, 2016 by HUEY
Lino_Germany Posted May 4, 2016 Posted May 4, 2016 (edited) Er (Caponi) meint den HOTAS Warthog. Den von der Firma Thrustmaster. So zumindest stehts in der Überschrift dieses Threads. Edited May 4, 2016 by Lino_Germany Kind regards, Lino_Germany
FishDoctor Posted May 4, 2016 Posted May 4, 2016 Das ist aber kein Warthog...das ist der HotasX Edit: Ups, da war Lino schneller..
Lino_Germany Posted May 4, 2016 Posted May 4, 2016 Ich hatte schon die Luft angehalten, ob jetzt auf gut Glück der Warthog aufgeschraubt und mit Heisskleber verwöhnt wird. Kind regards, Lino_Germany
FishDoctor Posted May 4, 2016 Posted May 4, 2016 Meine Erfahrung wäre übrigens den Support zu kontaktieren. Wenn die sagen schraub auf ist das gut, wenn du das eigenmäßtig machst, so wie ich, lassen sie dich verhungern...
caponi Posted May 4, 2016 Author Posted May 4, 2016 lol ... ja thrustmaster ist der richtige .... meiner ist schon mindestens 6 Jahre alt, da macht der Support sowieso nix mehr ... ich werde mal vorsichtig schauen ... wie gesagt, es ist noch nicht dramatisch :thumbup: too much ...
caponi Posted May 5, 2016 Author Posted May 5, 2016 ich habe gestern Abend mein Throttle von unten aufgeschraubt ... begutachtet, ein bisschen gereinigt und wieder zusammengeschraubt ... Durch die hohe Friction für die Schubhebel habe ich derart viel Plastikspähne erzeugt, dass das abgeriebene Material nicht mehr aufzufüllen war .... Ich habe ein bisschen Panzertape von oben um die Schubhebel gewickelt und gut iss ... Nix ist für die Ewigkeit ... Achso, die Friction habe ich jetzt auf ganz leicht eingestellt ... too much ...
Recommended Posts