Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bin gestern einmal wieder mit der Mirage 2000 C unterwegs gewesen und plötzlich - ohne erkennbaren Grund - fing eine der gelben Warnleuchten, die "CONF" (auf dem rechten Warnleuchtenpanel: rechte Reihe, dritte Leuchte von unten), an zu leuchten. Die gelbe PANNE Warnlampe ging entsprechend auch an. Da in derselben Reihe auch die Treibstoffwarnlampen angeordnet sind, vermute ich, es hat etwas mit dem Treibstoff/Triebwerk zu tun.

Leider finde ich weder im Manual (S.76 werden die Warnlampen erwähnt) oder in Chucks Guide zur Mirage eine Aufstellung, was die Leuchten zu bedeuten haben.

Weiß jemand von euch, für was diese Leuchte (CONF) steht?

Vielen Dank im Voraus!

Posted

Nur aus dem Gedächtnis: Conf vermute ich steht für Configuration. Deine Außentanks sind leer (kannst Du an der Treibstoffvorratsanzeige erkennen, wenn beide Anzeigen das selbe Gewicht anzeigen) und die Warnlampe CONF erinnert Dich, dass Du die G-Limitierung aufheben sollst.

Mit Außentanks wird Deine Maschine bei zusätzlicher Aktivierung der G-Limitierers auf 6g beschränkt, bei Deaktivierung wird das FBW nicht eingreifen und Du kannst mehr als 6g erfahren.

Kurz: (Außentanks abwerfen,) G-Limitierung aufheben und Du solltest keine Warnleuchten mehr sehen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Posted

Klingt als sei dein configuration switch falsch eingestellt gewesen. Den findest etwas rechts vom Fahrwerkshebel bzw. dem gun switch. Die Meldung kommt eigentlich nur, hatte ich auch schon, nach einem rearm am Boden oder wenn du deine kpl. Luft-Bodenwaffen/Wingtanks los bist. Der regelt die max. G-Belastung mit der Bewaffnung/Wingtanks die der Pilot ziehen kann.

Regards / Grüße

Neo

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E  | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Posted
Nur aus dem Gedächtnis: Conf vermute ich steht für Configuration. Deine Außentanks sind leer (kannst Du an der Treibstoffvorratsanzeige erkennen, wenn beide Anzeigen das selbe Gewicht anzeigen) und die Warnlampe CONF erinnert Dich, dass Du die G-Limitierung aufheben sollst.

Jup, das sollte genau die richtige Lösung sein. :thumbup:

Posted

Vielen Dank für die klasse Hinweise! Werde das so gleich heute Abend mal in Angriff nehmen und ausprobieren!

Wie schön, wenn einem so schnell und kompetent geholfen wird!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...