Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

mir ist bei der Gazelle aufgefallen, dass es in DCS 1.5 in den Steuerungsoptionen (Rubrik: Kontrollen) die Möglichkeit zum Zurücksetzen der Trimmung gibt (Default: LCtrl + T), die dann ganz ähnlich bei der UH-1D, die Trimmung wieder in die Nullstellung zurücksetzt. Bei DCS 2.0 scheint es diese Option nicht zu geben. Oder sie ist so gut versteckt, dass ich sie schlichtweg nicht finde.

Dazu 2 Fragen:

1.) Stimmt o.g. Beobachtung?

2.) Falls ja, was wäre denn korrekt? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Gazelle KEINE Reset-Option für die Trimmung hat und die Trimmung manuell wieder zurückgeführt werden muss. Dann wäre 2.0 akkurat modelliert.

Zugegeben keine wichtige Frage, aber mich würds trotzdem sehr interessieren

:smartass:

Posted

Der Trim Reset ist soweit ich weiss, nicht implementiert. Es wird im Handbuch explizit empfohlen den Trimmer über die "magnetic brake" nur mit Force Feedback Joystick einzusetzen man muss dann den Trim von Jand wieder in die Center Position zurücktrimmen.

Es kann sowohl sein, dass Polychop den Trim Reset in einem der letzten Updates in 1.5 "nachgeliefert" hat, vorausgesetzt, der TrimReset funktioniert auch?

Oder die TrimReset Funktion steht durch das Standard Eingabegeräte Template in der Liste, ist aber keiner Funktion zugeordnet. Dann sollte beim Trim Reset allerdings auch nichts passieren.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Die Trimmung brauchst du auch nicht wirklich. Mit der "anderen Trimmung" die standardmäßig auf den Coolie gelegt ist kann man die Gazelle ausgezeichnet austrimmen. Machen reale Piloten wohl auch so.

Posted
Der Trim Reset ist soweit ich weiss, nicht implementiert. Es wird im Handbuch explizit empfohlen den Trimmer über die "magnetic brake" nur mit Force Feedback Joystick einzusetzen man muss dann den Trim von Jand wieder in die Center Position zurücktrimmen.

Es kann sowohl sein, dass Polychop den Trim Reset in einem der letzten Updates in 1.5 "nachgeliefert" hat, vorausgesetzt, der TrimReset funktioniert auch?

Oder die TrimReset Funktion steht durch das Standard Eingabegeräte Template in der Liste, ist aber keiner Funktion zugeordnet. Dann sollte beim Trim Reset allerdings auch nichts passieren.

Der TrimReset funktioniert - soweit ich das erkennen kann - in 1.5 ganz einwandfrei. Auch über die visuelle Kontrolle, wenn man sich die Achsen mit Ctrl + Enter anzeigen lässt.

Posted

Ok. Dann ist das neu implementiert. Dann wird es wohl mit dem nächsten Update der 2.0 kommen...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...