Jump to content

Feindliche Luftabwehrstellung im Missioneditor


Rösti1995

Recommended Posts

Hey!

Ich wollte mich mit dem Kampf gegen Luftabwehrraketen beschäftigen. Ich habe mir im Missioneditor eine Gruppe SA10 positioniert und bin mit der Eagle drüber geflogen um Ausweichmanöver zu fliegen. Die feindliche Stellung feuert jedoch nie auf mich. Ich denke dass eine solche Einheit noch Unterstützung durch eine Radarstation benötigt allerdings habe ich bisher noch keine Gruppierung zusammenstellen können die mich tatsächlich angreift.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Guck mal in Linos Guide.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/446449/

 

Ich meine, da hat er beschrieben was alles dazugehört.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher, dass du mit einer F-15C gegen ein S-100 “üben“ willst?

Mittlerweile sollten die SAMs erst feuern, wenn du deutlich innerhalb ihrer Reichweite bist.

Bei 25nm Reichweite, einer Ceiling von fast 100.000fuss und nicht ganz langsamen Raketen, könnte das recht frustrierend werden...

Ich würde eher mit einer SA-15 Thor oder wenigstens einer SA-3 beginnen.

Letztere benötigt zwei Radare, die jeweils mit SA-3 xxx SR für SearchRadar und SA-3 xxx TR für TrackingRadar gekennzeichnet sind. Sowie natürlich Raketen, also SA-3 xxx LN, üblicherweise meine ich gehören 3 Launcher zu einer Site.

Wichtig ist, alle in EINE Gruppe, sonst geht es nicht und evtl. in den Wegpunkt Actions den ALARM State auf RED setzen!

 

Die Site benötigt einige Zeit um Feuerbereitschaft herzustellen, falls sie normal aktiviert wird, ebenso wie Artillerie, oder Mörser...

Mit Alarm State Red ist sie quasi sofort “scharf“.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mit der Vorlage Funktion hat es jetzt funktioniert. Mir ging es ja erstmal nur darum dass überhaupt etwas passiert. Womit ich mich in der Übung anlege darum mache ich mir jetzt Gedanken. Als nächstes versuche ich es mit der SA-15.

 

Danke Leute

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...