Jump to content

Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals


Manitu03

Recommended Posts

Da man Saitek (zum jetzigen Zeitpunkt) keinem mehr ruhigen Gewissens empfehlen kann und MadCatz die komplette Saitek Produktion aufgrund der Übernahme durch Logitech offenbar sowieso eingestellt hat, eine Frage zur Thrustmaster Alternative im unteren Preisbereich.

 

Es geht um die Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals, die ca. 100 Euro kosten.

Mir persönlich stehen die Pedale ja zu nah beieinander, aber sobald meine Saitek Treter den Geist aufgeben werde ich wohl eh auf MFG Crosswinds umstellen. Nur sind die Crosswids natürlich nichts was man Einsteigern & Co. empfehlen kann (-viel zu teuer).

 

Lange Rede kurzer Sinn, taugen die Thrustmaster Pedale was, bzw. wer hat damit schon Erfahrung in Verbindung mit DCS World gesammelt? Auch die "innere Qualität" der Pedale wäre interessant.

 

a754bd910311362ec94295fb8bd5d2f1.jpg

 

tfrprudderfacing.jpg


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Habe sie seit knapp zwei Monaten glaube ich.

Verarbeitung passt, Eingabebefehle werden sauber übertragen.

Wie die Technik aussieht kann ich nicht sagen.

Aber sie knacken und knartsche lange nicht so sehr wie die Saitek Dinger.

 

Stehen leider wirklich etwas nah beineinander und man spürt die Mittelstellung nicht wirklich.

 

Aber für den Preis empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich bis jetzt nicht so wahrnehmen können, fliege zu 90% nur Gazelle damit und ganz selten mal Mirage und habe keinerlei Probleme.

Ein ähnliches Problem hatte ich ab und an mit den Saitek, dort kam es mir so vor als würde die Mittelstellung leicht haken und so kam es mir vor das ich so leicht ruckartig überschießen würde mit den Eingaben, das ist hier überhaupt nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich bis jetzt nicht so wahrnehmen können, fliege zu 90% nur Gazelle damit und ganz selten mal Mirage und habe keinerlei Probleme.

Ein ähnliches Problem hatte ich ab und an mit den Saitek, dort kam es mir so vor als würde die Mittelstellung leicht haken und so kam es mir vor das ich so leicht ruckartig überschießen würde mit den Eingaben, das ist hier überhaupt nicht so.

 

Ja, bei den Helikoptern zeigt sich wie gut Pedale wirklich sind und die Saitek konnten mich da im Grunde zu keiner Zeit überzeugen. Dieses ganze Plastik Geraffel und die Sache mit der Verstellstärke über das große Drehrad führt lediglich dazu das die Pedale klappriger und ungenauer werden als nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine Saitek Pedale btw. jetzt in der Verwandschaft verschenkt und die MFG Crosswind bestellt. :D

 

velikaslika.png

 

Dennoch ist es wie gesagt gut das man in Form der Thrustmaster Pedale endlich mal eine vernünftige Empfehlung geben kann wenn die Frage nach Ruder Pedalen aufkommt. Das die TM so eng zusammen stehen ist zwar schade, aber besser als die knarzenden Saitek Dingre sind sie dennoch.

 

Auch mal abwarten was Logitech nach der Saitek Übernahme noch so alles raus bringt.

Link to comment
Share on other sites

Was ich auch noch zu den TM Pedals sagen kann, sie sind angenehmer beim langen fliegen.

Ich weiß nicht ob nur ich das Problem hatte mit den Saitek Dingern, aber mir taten bei langen Flügen die Hacken immer verdammt weh, das habe ich bei den TM nicht mehr.

 

Für den Preis kann ich sie nur empfehlen.

 

Ich glaube ich brauche aber auch nicht mehr lange bis zu den MFGs :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...