Muelli86 Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Hallo zusammen, Ich / Ein Kumpel und ich haben ein Problem im Multiplayer. Bis ca. Oktober letzten Jahres konnte ich auf meinen Rechner einen Server starten und er konnte ganz normal über die Serverliste joinen. Nun hatten wir eine kleine Pause und beim letzten Versuch am WE konnte ich keinen Server erstellen den er in der Serverliste sehen konnte. Eine Portweiterleitung in meiner Fritzbox (10308 TCP und UDP) ist eingerichtet und wir nutzen beide DCS World 1.5.5.xxxx Firewall habe ich probeweise mal ausgeschaltet, daran lag es nicht. Jetzt gehen mir die Ideen aus da wir auch nichts seit Oktober geändert haben. Direkt auf die IP verbinden ging auch nicht... Bei mir läuft DCS über Steam, bei ihm nicht aber das hatte „damals“ nichts ausgemacht. Hat jemand eine Idee/Lösung? DANKE! Grüße, der Mülli
Isegrim Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Sind die beiden Versionen denn gleich? Steht unten rechts im Hauptmenü. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Muelli86 Posted January 10, 2017 Author Posted January 10, 2017 Ja, hatten wir geprüft... wollte ich mit 1.5.5.xxxx ausdrücken :thumbup: Konnte mich nur nicht mehr an die letzten Ziffern erinnern. Waren aber definitiv identisch.
Isegrim Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Kommt ihr denn beide auf einen Server der nicht von euch selbst erstellt wurde... möglichst gar auf denselben... Also z.B. beide gleichzeitig auf den 104 er oder VA oder was auch immer für einen? "Blyat Naaaaa" - Izlom
Muelli86 Posted January 10, 2017 Author Posted January 10, 2017 Auf einen anderen Server Connected haben wir nicht, in der Serverliste tauchen bei uns aber die identischen Server auf.
razo+r Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Kannst du mal überprüfen ob deine IP-adresse zum Router immernoch die gleiche ist, die du im Router freigegeben hast, sie wechselt ab und zu, vielleicht liegts daran
Recommended Posts