Jump to content

Technische Fragen zu ein paar Eingabegeräten

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi Leutz,

wie ich schon herausposaunt hatte, wollte ich mal meinen Computer ein bisschen pimpem ...

Also Graka 1070 gekauft und für das gesparte Geld zur 1080 noch mal zus. 16 GB RAM geordert.

Funktioniert auch, bis dann Windows 7 Home startet und mir sagt:

32 GB installiert, aber nur 1 6GB verfügbar :mad:

Ist nicht so schlimm, es gibt ja Alternativen ...

Win7Pro will ich nicht kaufen, dafür könnte ich auch gleich auf Win10 gehen ...

Win8.1 habe ich noch ...

Also das Thema 16 GB Limit könnte ich mit einem Windows Upgrade erledigen, wenn da nicht folgendes wäre ...

1.) hatte ich Probleme seinerzeit die Arcaze Boards unter Win 8.1 zu installieren, Win 7 war kein Problem.

Also, funktionieren die Arcazes jetzt unter Win 8.1 bzw. Win 10 ?

2.) Ich habe noch eine Saitek Game Command Unit

Und da habe ich nur uralte Treiber incl. Profileditor, da ich meine, dass es die schon lange nicht mehr gibt.

Hat jemand diese Unit noch in voller Funktionalität in den o.g. Betriebssystemen am Laufen ?

Danke vorab :joystick:

Alf

Edited by caponi

too much ...

Posted

Ich habe den Saitek Game Command Unit im betrieb unter Win10

Funktioniert einwandfrei mit der Saitek Software.

Hatte Anfangs Probleme als ichd as update win7 auf win10 machte. Ging schlussendlich dann doch.

Später als ich eine Neuinstallation win10 auf ssd machte, ging die Installation reibungslos.

Hatte auch Treiber von win7 verwendet.

Da Satitek/Matcats keinen Support mehr anbieten. Hatte mal nachgefragt bei denen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

so, hat sich ALLES erledigt ... :mad:

Unter Win 7 kann ich die zus. 16 GB nicht nutzen ... :mad:

Die neue Asus Strix GTX 1070 OC bootet nicht mal ... :mad:

Mein System ist so alt, dass ich mich entschlossen habe, alles beim Alten zu lassen. :music_whistling:

Wenn dann die lange dunkle Jahreszeit kommt, setze ich mir gleich ein ganz neuen Computer mit den neuesten Komponenten auf und habe dann wieder ein paar Jahre Ruhe ...

Auf dass die Ruckelei weiter gehe ... :pilotfly:

too much ...

Posted

Warum bootet die gtx nicht? Hast du den 6oder 8pol. Stecker eingesteckt und die zusätzlichen 16GB RAM wieder raus genommen?

Hast das bios schon mal mit nen reset gequält?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ein BIOS-Update ist auch immer eine gute Idee, wenn man auf neuere Hardware umsteigt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Nee, alles ist schon eingepackt und auf dem Weg zurück ...

wie gesagt, bis zum Winter komme ich mit meiner Möhre aus

und dann gibt es das Neueste vom Neuesten ...

Und ich sitze lieber im Winter stundenlang vorm Rechner als im Sommer ... THX

Und ...

Bis dahin habe ich bestimmt auch meine alte GameCommandUnit mit ein paar neuen Arcazes abgelöst :)

too much ...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...