KonniRichter Posted July 9, 2017 Posted July 9, 2017 Moin, ich habe mir die NTTR gekauft und wollte nun mal die MIG-21bis testen. Dabei kam ich überhaupt nicht mit dem Radio klar. Eine einfach Anfrage für den Takeoff an den ATC klappte nicht. Ich habe mir nun mal die Frequenzen angeschaut und irgendwie ist das alles durcheinander. Schaut euch mal die Screens an. Könnt ihr mir das mal erklären? Sind die Guides in den Screens alle falsch? Am Beispiel der Nellies AFB: 1. Mission Editor ATC Tower 132.55 MHz 2. Kneeboard 132.55 MHz des Towers gar nicht enthalten (132 und 133 klappen nicht) 3. Guide 1 aus dem Forum > Channel 6 !??!? seltsam 4. Linos Guide > 125 Channel 11 !?!?! komisch 5. Guide 2 aus dem Forum auch 125MHz Channel 11 6. Channel Presets aus dem Mission Editor der Mig21 Definitiv funktioniert die Kommunikation nur mit 132.55 MHz wenn ich die im MissionEditor selbst auf einen Channel setze. Verstehe ich hier etwas nicht oder ist das alles durcheinander?
QuiGon Posted July 9, 2017 Posted July 9, 2017 Moin, ich habe mir die NTTR gekauft und wollte nun mal die MIG-21bis testen. Dabei kam ich überhaupt nicht mit dem Radio klar. Eine einfach Anfrage für den Takeoff an den ATC klappte nicht. Ich habe mir nun mal die Frequenzen angeschaut und irgendwie ist das alles durcheinander. Schaut euch mal die Screens an. Könnt ihr mir das mal erklären? Sind die Guides in den Screens alle falsch? Am Beispiel der Nellies AFB: 1. Mission Editor ATC Tower 132.55 MHz 2. Kneeboard 132.55 MHz des Towers gar nicht enthalten (132 und 133 klappen nicht) 3. Guide 1 aus dem Forum > Channel 6 !??!? seltsam 4. Linos Guide > 125 Channel 11 !?!?! komisch 5. Guide 2 aus dem Forum auch 125MHz Channel 11 6. Channel Presets aus dem Mission Editor der Mig21 Definitiv funktioniert die Kommunikation nur mit 132.55 MHz wenn ich die im MissionEditor selbst auf einen Channel setze. Verstehe ich hier etwas nicht oder ist das alles durcheinander? Die korrekte Frequenz zeigt dir einzig und allein der Missions-Editor bzw. im Spiel die F-10-Karte an. Alle Guides und Kneeboardlisten können veraltet sein, falls sich da mal was geändert hat oder schlicht von vornherein falsche Einträge enthalten. Von daher ist alles in bester Ordnung (jedenfalls rein technisch), denn du sagtest ja selbst, dass wenn du die korrekte Frequenz (also die 132.55) an der MiG-21 einstellst, dass der Funk dann klappt. Das Listen und Guides veraltet sind und/oder falsche Einträge enthalten ist natürlich eine andere Sache. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts