Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Habe mir vorgestern die neue F-15C Campaign gekauft und leider nur mit 90% abgeschlossen.

Abgeschlossen habe ich - Start

- Flug zum ersten WP

- Treffen mit der E3 kurze Eskorte

- Treffen mit den Su-25 Eskorte

- Weiterflug der Route

- Landung es kam auch Mission Complett

dann kam noch mal was mit Kutaisi.

Hier jetzt mal meine Frage kann man die Funksprüche irgendwo nachlesen und so das man sie sich auch mal Übersetzen kann?

Mfg Lars

Posted

Hi,

Könnte mir das jetzt nur so vorstellen

Mach einen Screenshot auf dem ein Funkspruch-Text eingeblendet ist, damit Du ggf. was hast, nach dem Du in einer bestimmten Missioen suchen kannst

Installier Notepad++ (Freeware und der passende Editor für DCS-lua`s)

https://notepad-plus-plus.org/

Kopier die *.miz (= eigentlich *.zip) in einen temporären Ordner

Dort die *.miz mit Winzip, 7-Zip entpacken

In jedem Unterverzeichnis gibt es eine \mission - diese mit Notepad++ öffnen

Bin mir nicht sicher, ob Texte immer mit a_out_text_delay beginnen

Ansonsten nach dem Text vom Screenshot suchen, dann hast Du auch ... mit dem die Texte beginnen

-

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted
Hi,

Könnte mir das jetzt nur so vorstellen

Mach einen Screenshot auf dem ein Funkspruch-Text eingeblendet ist, damit Du ggf. was hast, nach dem Du in einer bestimmten Missioen suchen kannst

Installier Notepad++ (Freeware und der passende Editor für DCS-lua`s)

https://notepad-plus-plus.org/

Kopier die *.miz (= eigentlich *.zip) in einen temporären Ordner

Dort die *.miz mit Winzip, 7-Zip entpacken

In jedem Unterverzeichnis gibt es eine \mission - diese mit Notepad++ öffnen

Bin mir nicht sicher, ob Texte immer mit a_out_text_delay beginnen

Ansonsten nach dem Text vom Screenshot suchen, dann hast Du auch ... mit dem die Texte beginnen

-

Die neuen Missions, sind üblicherweise Multilanguage. Ausserdem sind Campaigns in der Regel per DRM geschützt, das heisst die Trigger, nicht mehr "offen" in der Miz-Datei.

Im Downloadbereich der http://www.digitalcombatsimulator.com

mal nach MizEdit suchen. Das hat eine Option, die Texte als Text (txt) zu speichern.

Denkt daran, dass ihr euch mit den Texten, vor dem Fliegen der Mission, ne Menge spoilern könnt! ...ich würde das nur im Notfall tun.

Generell, zu den 90%: es ist keineswegs immer notwendig oder evtl. auch möglich 100% zu erreichen.

Das Campaign System wertet ohne "Anpassung" über 50% als "Erfolgreich".

Es ist aber auch möglich, z.B. je nach Prozentsatz unterschiedliche Folgemissionen zu triggern! Das entscheidet der Developer der Kampagne.

Es kann also sein, dass du von 10-33% mit Mission 2a weitermachst, bei 34-50% mit Mission 2b, und bei 51-100% kommt Mission 2c... Und maximal erreichbare Prozent sind 80%.

Dazu dienen die "Stages" im Campaign Editor.

Obwohl die meisten Campaigns tatsächlich recht linear aufgebaut sind und es nur um "Weiter oder nicht" geht.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...