Jump to content

Warthog Hotas Frage


Gary2018

Recommended Posts

Hallo,

eine Frage an die Thrustmaster Warthog Hotas User. In den Optionen von DCS gibt es einen Menüpunkt der heißt

"Hotas beim Start mit DCS syncronisieren" - oder so ähnlich.

Was macht diese Funktion genau? Kallibriert sie den Hotas oder was soll ich darunter verstehen?

Habe es nicht ausgewählt weil ich nicht weiß ob ich damit etwas mache was evtl. total falsch wäre.

Habe auch noch nie meinen Hotas kallibriert.

 

Abgesehen von der recht schwierigen Trimmung des rechte und linken Flügels funktioniert mein Hotas nämlich einwandfrei. Nur eine Trimmung rechter und linker Flügel auf neutral geht so gut wie garnicht bei mir. Die A-10c zieht entweder links oder rechts hoch/runter.Ich muss also ständig

nachtrimmen oder mit dem Stick gegenhalten. Schön ist anders. Die Pitch-Trimmung ist dagegen sehr genau.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

nehmen wir mal an ...

 

eine A-10C steht "kalt" auf dem Airport.

dann sind per Programm alle Schalter in der A-10C auf aus (oder default).

 

Steht jetzt auf deinem Warthog der AP auf ALT-Hold

stimmt dein Schalter nicht mit der der A-10C überein.

 

Mit dem "Sync" hätte DCS jetzt schon deinen Schalter in der A-10C auf AP Alt-Hold angeschaltet ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ah OK, das leuchtet mir ein. Sehr praktisch diese Funktion.

Ich brauche diese Funktion eigentlich nicht da ich immer einen Shut-Down Precheck mache. Aber gut zu wissen das es sowas gibt.

 

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Wieder was dazu gelernt.


Edited by Gary2018

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat diese Sync Einstellung aber nie funktioniert.. aber evtl. ist es mit 2.5 anders ?!

 

Jep, geht auch bei 2.5 nicht. Habs gestern noch probiert, aus Neugier. Bei mir funzt es nicht. Egal, brauch ich eh nicht.

 

Aber mal was anderes. Bei den Achsen kann man ja einstellen wie stark sie reagieren sollen ( Picht und Roll z.Bsp.). Geht das auch irgendwie mit der Trimmung? Nehme mal an wohl nicht da es keine Achsen sind sondern der Cooli Hat, oder? Fakt ist das die Trimmung der Flügel rauf/runter bei mir irgendwie keine Neutralstellung hat. Ich meine bei absoluter Windstille sollte es doch möglich sein das kein Flügel seine Standard Position verlässt. Entweder der Flieger dreht nach links oder rechts. Ich tippe die Trimmung mit dem Daumen (großer grauer Cooli Hat am Stick) nur ganz kurz an. Trotzdem gehts dann in die andere Richtung weiter. Ich kriege die A10 einfach nicht genau ausgetrimmt. Der Pitch ist kein Problem. Wenn sich meine Geschw. nicht mehr ändert belibt der Flieger gerade auf Höhe. Das sollte doch auch beim rollen gehen, oder sehe ich da was falsch. Besonders bei der Luftbetankung stört mich das gewaltig. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?


Edited by Gary2018

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...