Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich verwende DCS zur Ausbildung meiner leute. wie kann ich für den JTAC am boden SRS Radio verwenden.

wäre sinnvoll, da slow und fastmover auf verschiedene höhen geblockt werden, und flights unterschiedliche Frequenzen haben. für mich geht's in erster Linie darum das die Junior jtacs, deconfliction und airspace Organisation üben können.

bin leider selbst nicht so computertauglich.

danke für eure hilfe.

riggs

Posted (edited)

Du kannst in SRS jedem Radio (Standard 1,2,3) Tasten für die Frequenzregler zuweisen. So wie in den FC3 Maschinen.

Diese 3 Radios (wie bei der A-10C) kannst du dann per LSHFT+ESC oder mit dem Overlay in DCS einblenden, und mit den Tasten einstellen.

Das belegt halt ne Menge Tasten auf der Tastatur oder dem HOTAS/USB controller.

Ich würde maximal das VHF FM und VHF AM belegen. Ich meine die JTACs haben meist eh nur diese beiden Typen dabei... aber da bin ich mir nicht sicher.

Edited by shagrat

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Moin, kann es gerade nicht testen da SRS aktuell nicht auf der Platte.

Soweit ich das richtig im Kopf habe, einfach unter SRS ne Taste belegen für Hide/Show Overlay.

Dann in einer Combined Arms Rolle schlüpfen (JTAC) und das Overlay einblenden, dann sollte man unter CA mehrer Radios zur Verfügung haben.

Keine Garantie das es wirklich der richtige Weg ist, aber meine mich zu erinnern das wir es so getestet hatten.

Werde es nachher installieren, dann teste ich fix.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted (edited)

P.S.: du kannst auch für die Radios je Typ Presets anlegen und in SRS ablegen (eine .txt Datei), aber dazu musst du die Presets mit allen anderen Flügen sauber abgestimmt haben.

Vorteil, du kommst mit nur Preset up/down als Tastenbelegung durch.

Nachteil, muss auf jedem Rechner gemacht werden, soweit ich weiss. Hab ich aber selber noch nie genutzt.

Edited by shagrat

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ziemlich unten steht wie das geht, bzw. Links zur Anleitung und Radio-Typen etc.

https://github.com/ciribob/DCS-SimpleRadioStandalone/releases/tag/1.5.0.0

Shagrat

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...