Jump to content

CombatFlite -- a flight planning tool

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

CombatFlite -- a flight planning tool

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=195724

Hab das ganz aus den Augen verloren (da noch nicht downloadbar) - bin gerade wegen eines anderen Threads wieder darauf gestossen

Freeware - Muss installiert werden (keine selbstablaufende Exe) - noch WIP

Macht einen super Eindruck

### Edit

:D Screenshot 2 - Erste Schritte in der Kaffeepause beim Renovieren

2019529474_CFScreenshot.thumb.jpg.61e86948275999dc61fcbb174fb5f148.jpg

1171953515_CFScreenshot2.thumb.jpg.d5f0c70e98e2027b7f23f9ce92d91fdc.jpg

Edited by Blech
Posted

Heilig's Blechle, sieht ja interessant aus! Könnte man das Teil dann auch in einen anderen Monitor schieben (bei mir der 4.) und alles life auf der map (WP) ansehen? Oder muß es im Hauptmonitor bleiben?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

Posted
Heilig's Blechle, sieht ja interessant aus! Könnte man das Teil dann auch in einen anderen Monitor schieben (bei mir der 4.) und alles life auf der map (WP) ansehen? Oder muß es im Hauptmonitor bleiben?
Das Tool ist nur für die Planung von Missionen gedacht, nicht für die Überwachung.

Sehr nützlich sind die import und ExportFunktionen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

• 2 months later...
  • 1 year later...
Posted

CombatFlite ist klasse. Mit den implementierten Funktionen kann man richtig viel machen. Ich nutze es selbst für den Missionsbau und für das Planning damit die Kollegen Kneeboards bekommen.

Zur Zeit habe ich allerdings Probleme mit den errechneten HDGs. Bei stärkeren Winden in der Luft passen die leider nicht. Wenn man jetzt nicht gerade rein nach HSI, Kompass und Timing navigiert, ist es kein Faktor weil man Point to point fliegen kann und die falschen headings nicht auffallen. Für raw Data Navigation ist es so aber nicht nutzbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...