Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Anlässlich der neu veröffentlichten Kampagne für CA, habe ich mich mal wieder etwas mit der Erweiterung beschäftigt. Tasten zugewiesen, ein wenig Fahren und Schießen geübt.

Schon gestern hatte ich dabei bei Einzelmissionen immer irgendwann einen Spielabsturz (neueste OB-Version). Und auch in der Kampagne stürzt das Spiel nach ca. 20min ab. Habe das auch schon brav gemeldet und Crash-Logs geschickt.

Aber auch ansonsten lässt sich die Kampagne kaum sinnvoll durchführen. Setzt man Pfade für die Einheiten, so schaffen diese es häufig nicht einmal, über Brücken zu fahren oder verheddern sich an sonstigen Objekten wie Bäumen oder Gebäuden. Unmöglich die Einheiten in der erforderlichen Zeit an den Bestimmungsort zu bringen.

Sehr schade, dass man dieser Erweiterung so wenig Aufmerksamkeit hat zukommen lassen in den letzten Jahren. Über die Kampagne hatte ich mich sehr gefreut, aber selbst, wenn das Spiel nicht jedes Mal abstürzen würde, würde mich das den letzten Nerv kosten. Das hätte echt Potenzial gehabt.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Danke für die Rückmeldung ram. Hatte auch schon schwer überlegt mir die Kampagne zu kaufen, aber aufgrund meiner gesamten Erfahrungen mit den DCS Kampagnen, hatte ich davor bis jetzt irgendwie zurück geschreckt. Anscheinend hat sich meine Vermutung hier ja dann wieder bestätigt. Hatte erst vor kurzem CA mal wieder in den Einzelmissionen probiert, genau wie du es beschreibst....macht einen jedes mal gefühlt zehn jahre älter :joystick:, so ein Match in CA. :mad: :doh:

Posted

Ebenfalls danke für die Rückmeldung,

ich dachte schon mein PC hat eine Macke wegen der vielen Abstürze...auch beim beenden von Missionen viele Abstürze. Dann konnte DCS nur mit dem Taskmanager geschlossen werden.

Auch lässt sich die Kampagne nicht beenden, die letzte Mission endet nicht obgleich keinerlei rote Einheiten mehr auf der Map sind, aber meine blauen.

Posted

Setzt man Pfade für die Einheiten, so schaffen diese es häufig nicht einmal, über Brücken zu fahren oder verheddern sich an sonstigen Objekten wie Bäumen oder Gebäuden. Unmöglich die Einheiten in der erforderlichen Zeit an den Bestimmungsort zu bringen.

Ja, das ist leider ein generelles Problem der KI in DCS. Passiert leider auch nur zu oft, wenn Du sie über Wegpunkte im Missionseditor von A nach B fahren lassen willst. Sobald man eine Mission bastelst, die irgendwie davon abhängt, dass sie ankommen, ist man im Eimer. Bzw. muss lange rumprobieren, bis es klappt.

Ich würde gerne Missionen bauen, wo nicht alles von Anfang an feststeht, sondern zufällige Elemente einbauen. Das ist mit der KI im derzeitigen Stadium leider nur schwer möglich (wenn überhaupt).

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...