Jump to content

Tastenkombination über Joystick (T1600M)

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin dabei meine Tasten auf dem Joystick zu belegen. Da natürlich nicht alles auf die vorhandenen Tasten passt, wollte ich mit Tastenkombinationen arbeiten. Der DCS möchte das ich dafür eine Taste als Modifikator angebe.

Jetzt kenne ich es aber von der Tastatur so, das man den Modifikator festhält und dann die jeweilige Taste dazu. Auf dem Joystick ist es nun aber so, das es "ausreicht" den Modifikator zu drücken, loszulasen, dann die Taste zu drücken.

Das ist aber insofern doof, das ich nun nie genau weiß ob ich schon die Taste gedrückt habe bzw. wieder gedrückt habe um in die unmodifizierte Ebene zu kommen. Ich hoffe ich habe es nachvollziehbar erklärt.

Die Frage ist nun ganz einfach: Wie stelle ich es ein das auch am Joystick die Modifikator Taste gedrückt gehalten werden muss damit die Modifizierte Funktion eintritt und wieder die unmodifizierte "Ebene" von alleine aktiviert wird, sobald der Modifikator losgelassen wird.

Posted

Was du beschreibst passiert meines Wissens nur beim Zuweisen der Tasten in den Optionen.

Aber hinterher im Pit muss der Modifikator in dem Moment gedrückt gehalten sein, in dem auch der Joystick-Button gedrückt wird. Will sagen, es klappt genau so wie du es dir wünschst. :thumbup:

Alles andere würde mich sehr schwer wundern.

Posted

Habe es gefunden: Man muss vorher den Modifikator einstellen bevor man eine Taste zu weißt. Also erst unten Links auf Modifikator - und da gibt es dann zwei Spalten, einmal für Switch und einmal für Toggle.

Meine Modifikatoren landeten alle im Toggle und nicht im Switch. Scheint wohl leider so Standard zu sein wenn man die Funktion zuweißen will. So herum hat es geklappt.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...