Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Freunde,

bin grade dabei mein System neu aufzusetzen.

Da ich sowohl Windows 7 als auch Windows 10 habe wollte ich mal an dieser Stelle fragen, welche Windowsversion zu bevorzugen ist im Hinblick auf DCS?

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön.

i5-2500 CPU @3.30GHz, Asus P8Q67-M, ZOTAC GTX 1070 8GB 1920x1080, 16GB DDR3, Win10 64, TIR 4, Thrustmaster HOTAS Warthog, Simped Ruderpedale :joystick:

Posted

Wenn du die Wahl hast und sowieso beim Neu-Aufsetzen bist, nim Win10. Ob eines jetzt besser/schlechter für den DCS ist kann ich dir nicht sagen.

Aber nur in Win10 hast du DX12 und auch in Zukunft die Updates von Microsoft.

Ich kenne jetzt das genaue Datum von Windows 7 nicht - aber im nächsten Jahr wird dort der Support eingestellt.

Posted

Auf jeden Fall Windows 10, unabhängig davon obs nun besser ist oder nicht, denn Win7 ist am Ende seiner Lebensdauer.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

also ...

ich bin auch lange unter WIN-7 unterwegs gewesen ...

Und ich hatte auch mächtig Angst, dass meine alten Treiber meiner alten USB-Eingabe-Hardware nicht mehr laufen würden ... (vor allen Dingen Saitek und evtl. TM, Arcaze, LeoBodnar, Arduinos ...)

Aber alles läuft super ...

Ich finde sogar, dass alles etwas schneller geworden ist !

Das ist aber eher subjektiv :music_whistling:

too much ...

Posted

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe jetzt DCS auf Windows 10 installiert. Fehlt nur noch die F-14

i5-2500 CPU @3.30GHz, Asus P8Q67-M, ZOTAC GTX 1070 8GB 1920x1080, 16GB DDR3, Win10 64, TIR 4, Thrustmaster HOTAS Warthog, Simped Ruderpedale :joystick:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...