Butcher868 Posted January 28, 2020 Posted January 28, 2020 Guten Morgen Leute, ich hab mal eine Frage zum ME. Kann es sein, dass ich einen Funkspruch, welchen ich im ME erstellt habe nur ein mal ausführen kann? Vorgehen war folgendes: Funkspruch hinzufügen Flag1=9 ---> funkspruch absetzen so dass dann ebenn Flag1= 9, darauf hin wird die 1.Aktion ausgeführt = Flag 2 um 1 erhöhen ---> wenn Flag 2 = 1, dann 2. Aktion ausführen + Flag1 = 0. wieder von vorne anfangen, so das sich flag 2 immer wieder um eines erhöht. Sollte doch eigentlich funktionieren oder nicht, hat da jemand erfahrungen?:helpsmilie: Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Yurgon Posted January 28, 2020 Posted January 28, 2020 Kann es sein, dass ich einen Funkspruch, welchen ich im ME erstellt habe nur ein mal ausführen kann? Was ist denn die Condition (also die Auswahl im ersten Bereich, noch vor der Bedingung)? Wenn du dort "Once" auswählst, wird das auch garantiert nur einmal ausgeführt. Das hier klingt nach einem Anwendungsfall für "Switched Condition". Aber lad uns doch einfach deine Mission hoch, das ist viel einfacher als wenn wir theoretisch diskutieren. ;)
Butcher868 Posted January 28, 2020 Author Posted January 28, 2020 Was ist denn die Condition (also die Auswahl im ersten Bereich, noch vor der Bedingung)? Wenn du dort "Once" auswählst, wird das auch garantiert nur einmal ausgeführt. Das hier klingt nach einem Anwendungsfall für "Switched Condition". Aber lad uns doch einfach deine Mission hoch, das ist viel einfacher als wenn wir theoretisch diskutieren. ;) Ja die Mission kann ich euch später hochladen :) Der Funkspruch wird am beginn der Mission erstellt. Bei einer anderen Mission habe ich den Funkspruch aber auch so, nur das dieser eine Audiodatei wieder gibt. In dieser setze ich den Wert der Flag beim abspielen dann auch wieder 0 und kann somit das Lied so oft ich will spielen lassen. Daher verwundert mich das verhalten jetzt plötzlich etwas. Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Recommended Posts