Jump to content

Recommended Posts

Posted

Huhu,

ich möchte mein DCS neu installieren (Steam nach Standalone) und würde gerne meine Hotas Einstellungen übernehmen um nicht wieder alles neu belegen zu müssen.

Gibt es da eine Datei welche ich mit rüber nehmen kann?

Vielen Dank ;-)

Posted

Mal eine kurze Frage weil es gerade rein pass:

Werden wenn man die DCS Reparatur startet auch die Belegungen gelöscht oder zurück gesetzt?

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 year later...
Posted
Am 13.2.2020 um 07:59 schrieb maxxstv:

die kategorie des jeweiligen devices speichern

Ich greife das hier mal auf.
Das bedeutet für jeden Flieger muss man die Belegung vom Device (Keyboard, Throttle, Stick, Maus) einzeln sichern?🤔

Posted (edited)

Einzeln belgen und einzeln sichern. Für jede Kategorie und für jedes Modul. Genau das. Wenn man das aber einmal gemacht hat und sich die entsprechenden Dateien dafür sichert, ist es im Falle einer Neuinstallation größten Teils nur noch Copy / Paste der Dateien.

EDIT: Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du nach einer Neuinstallation und dem kopieren der entsprechenden Input Dateien lediglich die Achsen für jeden Flieger neu belegen. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Ist aber dann ein ehr geringer Aufwand 😉

Edited by Gizmo03
Posted
vor 12 Minuten schrieb Gizmo03:

Einzeln belgen und einzeln sichern. Für jede Kategorie und für jedes Modul. Genau das. Wenn man das aber einmal gemacht hat und sich die entsprechenden Dateien dafür sichert, ist es im Falle einer Neuinstallation größten Teils nur noch Copy / Paste der Dateien.

EDIT: Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du nach einer Neuinstallation und dem kopieren der entsprechenden Input Dateien lediglich die Achsen für jeden Flieger neu belegen. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Ist aber dann ein ehr geringer Aufwand 😉

Danke für die Info Gizmo! 👌

Ja das ist dann wirklich ein eher geringer Aufwand.

Bin gerade dabei meinen Rhino zu konfigurieren. Das ist ein ganz schöner Aufwand für jeden Flieger einzeln....

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...