Alita Posted March 1, 2020 Posted March 1, 2020 (edited) Hy Ich Interessiere mich für ein paar Module zusätzlich allerdings verwirren mich ein paar Punkte dabei: 1) Steht im Warenkorb beim Modul: Diese Version ist nicht mit der STEAM Version kompatibel und kann nicht aktiviert werden! Jetzt ist mal Grundsätzlich die Frage wie Funktioniert das genau..? Alles wieder neu kaufen..? Ich hab nämlich per Steam gekauft und anschliessend auf das DCS Konto mittels Bindung übertragen, ich wusste vorher nichts über DCS hab es erst richtig über Steam kennen gelernt. Zukünftig möchte ich direkt bei DCS kaufen ohne Zwischenhändler fragt sich nur wie ich das am besten jetzt löse um künftig mit Modulen kein Problem zu bekommen. 2). Das Modul Flaming Cliffs 3, hat es den sinn das zu Kaufen..? Wenn es Grafik und andere ähnliche Sachen verbessert ist es ok, aber ich möchte nicht das es mir das Fliegen irgendwie erleichtert indem es Funktionen mir abnimmt zb. in der Bedienung ich möchte ja was lernen wenn das Programm mir aber alles abnimmt lerne ich ja nichts. 3: Das Formular zum ausfüllen da steht: Beachtung! Alle Daten sollten nur in lateinischen Symbolen sein! Na ja was soll ich damit machen? ich kann kein Latein, aber da ich sonst über Paypal zahle weiss ich nicht ob das Notwendig ist..? 4). Gutscheincode funktioniert offenbar aber woher bekomme ich sowas..? Amazon habe ich nichts gefunden..? Wegen der Nevada Map ich habe es über Steam gekauft und gebunden im DCS Konto, ist es das selbe wie bei DCS..?, oder muss bei DCS nochmal kaufen..? Danke sehr.... Edited March 1, 2020 by Alita
Yurgon Posted March 1, 2020 Posted March 1, 2020 1) Steht im Warenkorb beim Modul: Diese Version ist nicht mit der STEAM Version kompatibel und kann nicht aktiviert werden! Das heißt einfach, wenn du etwas über http://www.digitalcombatsimulator.com kaufst, dass du es dann nicht bei Steam aktivieren kannst. Du kannst ein so gekauftes Modul also selbstverständlich nutzen, nur halt nicht direkt über Steam. Anders rum kannst du aber durchaus Module bei Steam kaufen und sie danach bei http://www.digitalcombatsimulator.com aktivieren. Die Frage ist eigentlich nur: Möchtest du DCS über Steam benutzen, oder über die sogenannte Standalone-Anwendung direkt von Eagle Dynamics? Standalone geht immer, Steam geht nur wenn du auch bei Steam kaufst. Soweit ich mich erinnere, hattest du ja schon mehrere Hinweise bekommen, wie du deine Steam-Module auch in der Standalone nutzen kannst. 2). Das Modul Flaming Cliffs 3, hat es den sinn das zu Kaufen..? Wenn es Grafik und andere ähnliche Sachen verbessert ist es ok, aber ich möchte nicht das es mir das Fliegen irgendwie erleichtert indem es Funktionen mir abnimmt zb. in der Bedienung ich möchte ja was lernen wenn das Programm mir aber alles abnimmt lerne ich ja nichts. Das kannst eigentlich nur du entscheiden. Flaming Cliffs beinhaltet recht viele Flugzeuge, aber keins davon hat ein klickbares Cockpit, und die Avionik ist in allen FC3-Flugzeugen deutlich vereinfacht. Schau dir am besten die Su-25T an, die ist auf FC3-Niveau, ist aber komplett kostenlos in DCS World enthalten. Es gibt Tutorials zur Su-25T in DCS und auch Youtube-Tutorials. Wenn dir die Su-25T Spaß macht, dann greif zu. Und wenn nicht, dann halt nicht. ;) Klar, viele der anderen FC3-Flugzeuge haben eine Spezialisierung auf Luftkampf, aber die Art der Simulation (kein klickbares Cockpit, vereinfachte Systeme) ist bei allen FC3-Flugzeugen gleich. 3: Das Formular zum ausfüllen da steht: Beachtung! Alle Daten sollten nur in lateinischen Symbolen sein! Na ja was soll ich damit machen? ich kann kein Latein, aber da ich sonst über Paypal zahle weiss ich nicht ob das Notwendig ist..? Latein ist einfach nur a bis z bzw. A bis Z. Also bitte keine griechischen, kyrillischen oder beispielweise chinesischen Zeichen dort eintippen. Ich würde vermuten, du musst dir da keine Sorgen machen. ;) 4). Gutscheincode funktioniert offenbar aber woher bekomme ich sowas..? Amazon habe ich nichts gefunden..? Wenn du keinen Gutschein hast, hast du keinen Gutschein, ganz einfach. Ich glaube Payback funktioniert nicht mit DCS. ;) Wegen der Nevada Map ich habe es über Steam gekauft und gebunden im DCS Konto, ist es das selbe wie bei DCS..?, oder muss bei DCS nochmal kaufen..? Wenn du die Map schon an dein DCS-Konto gebunden hast, ist alles gut. Dann hast du die freie Wahl, ob du die Nevada-Map in DCS über Steam oder über die Standalone nutzt. Nochmal kaufen ist nicht notwendig.
Recommended Posts