Jump to content

Warthog Selw-Control


felixx75

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Warthog Throttle. Mit dem kleinen Knubbel hinten sollte man ja eigentlich das TDC bewegen können. Leider scheint DCS diese Achse nicht belegt zu haben und selbst kann man diese nicht belegen (entsprechende Achsen in den Einstellungen sind ausgegraut). Meine Vermutung war, dass die Achse im Gerät defekt ist, aber unter Windows wird sie erkannt und funktioniert auch. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank.


Edited by felixx75
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du in den digitalen Einstellungen bist? Das kann man nämlich auch mit Tasten belegen. Falls ja, einfach unten auf Achse drücken. Dann werden nur die Einstellungen aufgelistet die auch analog belegt werden können

 

attachment.php?attachmentid=235948&stc=1&d=1589662842

tdc.thumb.jpg.f550eab2a5c8ef55d958a968901855f9.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich war schon in den Achsenbefehlen. Aber aus irgendeinem, mir nicht bekannten, Grund, sind jetzt plötzlich 2 weitere Optionen vorhanden und der kleine Knubbel wird erkannt und ist entsprechend belegt (ohne dass ich etwas geändert hätte). Scheinbar hat dieser Neustart geholfen. Die vielen vorherigen nicht... Mal abwarten, ob es bleibt ^^

 

edit: Kaum starte ich die A-10, ist die Belegung und die Option dafür weg... Krise...


Edited by felixx75
Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal als Bild. Auf dem ersten sieht man die Achsenbefehle und unter TDC horizontal schwenken und vertikal bewegen sind die Achsen korrekt eingetragen. Weiterhin gibt es noch dieselben Belegungen für die Maus.

Wenn ich daraufhin dann die A-10 (oder auch ein anderes Modul) starte sieht es aus, wie auf dem 2. Bild. Jetzt ist nur noch die Belegung für die Maus vorhanden...

 

1. Achsen da:

 

f2n6pep9.jpg

 

2. Achsen weg:

 

nmenwez6.jpg

 

 

Edit 2:

 

Und schon wieder ich, es ist wohl schon zu spät, aber ich habe erst jetzt gesehen, dass ich natürlich nicht ganz richtig liege. Aud dem ersten Bild ist die A-10A zu sehen. Dort funktioniert das TDC als Achse. In der A-10C aber nicht...


Edited by felixx75
Link to comment
Share on other sites

Meinst du A-10A und A10C? Es verwirrt manchmal auch, dass die Stick-Bezeichnung in den Fliegern unterschiedlich ist.

 

Bei der A-10C ist es HOTAS horizontal und vertikal schwenken. Bei der F-16 irgendwas mit Cursor.

Egal, hauptsache es geht jetzt :joystick:

 

attachment.php?attachmentid=235954&stc=1&d=1589675689

hotas.thumb.jpg.a3890f24d77aad3cfe4c61608e369d5d.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...