felixx75 Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 Ich habe folgendes Problem. Habe eine kleine Mission gebastelt und spawne mit dem Spielerflugzeug quasi mitten auf dem Carrier ("Start von Parkposition) und bin im Weg. Auf dem angehängten Bild sieht man "meine" F-18, wie sie hinter und zwischen Catapult 1 und 2 steht und den Weg für die KI-E-2 versperrt. Gibt es eine Möglichkeit, das Spielerflugzeug zu versetzen? Oder wie löst man dieses Problem Vielen Dank im Voraus.
felixx75 Posted June 9, 2020 Author Posted June 9, 2020 (edited) Ah, danke für die schnelle Hilfe! Edited June 9, 2020 by felixx75
felixx75 Posted June 9, 2020 Author Posted June 9, 2020 (edited) Laut Handbuch Handbuch werden bei einem Multiplayerserver die Bereiche 1-4 (Bild) gesperrt. Allerdings spawn der erste Spieler trotzdem genau dort und steht im Weg... Außerdem scheint das Flugzeug nicht "cold and dark" zu starten (wie im Editor vorgegeben), sondern mit laufenden Triebwerken, um dann in der ersten halben Sekunde in den "cold and dark" zustand versetzt zu werden (allerdings nicht komplett, da z.B. die Batterie an bleibt)... Edited June 9, 2020 by felixx75
QuiGon Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 Laut Handbuch Handbuch werden bei einem Multiplayerserver die Bereiche 1-4 (Bild) gesperrt. Allerdings spawn der erste Spieler trotzdem genau dort und steht im Weg... Nein, das hast du falsch verstanden. Die Spawnpunkte 1-4 werden nach Unpausieren des Spiels gesperrt, egal ob im Multiplayer oder im Singleplayer. Spawnt man noch bevor die Pause zu Misionsbeginn beendet wurde, so spawnt man sowohl im SP, als auch im MP auch auf den Spawnpunkten 1-4. Spawnt man erst nach dem Beenden der Pause, so spawnt man sowohl im SP, als auch im MP nicht mehr dort. Hat also mit Multiplayer und Singleplayer nichts zu tun. Außerdem scheint das Flugzeug nicht "cold and dark" zu starten (wie im Editor vorgegeben), sondern mit laufenden Triebwerken, um dann in der ersten halben Sekunde in den "cold and dark" zustand versetzt zu werden (allerdings nicht komplett, da z.B. die Batterie an bleibt)... Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das Flugzeug auf "Spawnen von der Parkposition" einstelle, dann spawnen ich und meine Mitspieler auch Cold and Dark. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LtSpoon Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 Ich habe folgendes Problem. Habe eine kleine Mission gebastelt und spawne mit dem Spielerflugzeug quasi mitten auf dem Carrier ("Start von Parkposition) und bin im Weg. Auf dem angehängten Bild sieht man "meine" F-18, wie sie hinter und zwischen Catapult 1 und 2 steht und den Weg für die KI-E-2 versperrt. Gibt es eine Möglichkeit, das Spielerflugzeug zu versetzen? Oder wie löst man dieses Problem Vielen Dank im Voraus. Hatte die gleiche Frage. Einfach die Spieler F18 mit 1-2 Sek Verzögerung spawnen lassen. Nach Deinem Bild würdest Du dann auf der 7 spawnen :) (1/2/3/4 nach Pause gesperrt | 5/6 die Ki | 7 dann du, 7/8 Du mit Wingman) AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
felixx75 Posted June 10, 2020 Author Posted June 10, 2020 Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte es jwtzt mit der Pause tatsächlich auch selbst "gelernt". Inzwischen klappt das auch wieder mit dem "cold and dark". Warum das gestern (bzw. heute Nacht nicht klappte, weiß ich nicht; jetzt geht's wieder!
Recommended Posts