Castelvetrano84 Posted June 14, 2020 Posted June 14, 2020 Hallo zusammen Ich fliege mit VR. Wenn ich den Steuerknüppel nehme, ist meine Hand plötzlich hinten, als würde ich andersum fliegen und eine Ziehbewegung lässt das Flugzeug sinken. Es ist alles verkehrt um. Auch wenn ich den Schubhebel packe ist die Hand verkehrt um und Schub geben ist gleich Schub verlieren. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Sofapiloz Posted June 14, 2020 Posted June 14, 2020 Fragen: Womit fliegst Du (Controller der VR-Brille, Hotas, Maus und Tastatur..)? Welche VR Brille?
Castelvetrano84 Posted June 14, 2020 Author Posted June 14, 2020 Oculus Rift S. Mit dem Controller. Mit dem Hotas funktioniert es. Die Virtuelle Hand greift den Stick von der anderen Seite statt meiner.
Nalfeyn Posted June 14, 2020 Posted June 14, 2020 Oculus Rift S. Mit dem Controller. Mit dem Hotas funktioniert es. Die Virtuelle Hand greift den Stick von der anderen Seite statt meiner. DCS ist nicht zum Steuern mit den VR Controllern ausgelegt. Teilweise kann man zum Beispiel in der FA 18 den Throttle und den Stick mittels VR Controller bewesen, allerdings kannst du an diesen keine Tasten oder Schalter bewegen, die du zwingend zum Steuern des Flugzeugs brauchst. Du wirst um einen Joystick + Throttle leider nicht drumherum kommen.
Recommended Posts